Angenommen man benötigt Office 2010 für Windows 7- was benötigt man?

  • Hallo,
    ich habe ein Laptop geschenkt bekommen. Win 7 ist drauf, aber kein Office.
    Ich bin eher etwas unbedarft bei Computern und bevor ich einem Betrüger bei Ebay Geld in den rachen werfe für etwas was dann nicht geht oder nur eine Verpackung ist, würde ich gerne wissen, wie ich günstig und legal an ein Office-Paket komme?
    Im Voraus vielen Dank für Tipps (oder Links).
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Moin,


    http://www.amazon.de/Microsoft…TF8&qid=1356889232&sr=1-1
    hier ist es zumindest aus Vertrauensvoller Quelle.


    Alternativ kannst du dir die Open Office Suite von Chip.de runterladen.
    http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html


    Evtl. reicht dir das auch schon. Musst beim Speichern nur darauf achten, das du es im Office-Format speicherst.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hallo Christian,
    danke. So was wie Outlook ist da nicht dabei, bei Open office meine ich?
    Falls ja, wäre das eine Alternative.
    Bedeutet das, dass man es notfalls auch auf einem anderen PC benutzen kann, ohne Open Office drauf zu installieren? Also z.B. das Präsentations-Programm via Stick auf einem anderen PC?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Outlook meine ich, ist nicht dabei. Ich habe aber ohnehin meistens Thunderbird von Mozilla verwendet. Der Umfang ist ähnlich wie bei Office. OpenOffice speichert standartmäßig in einem .odt Format. Du kannst aber imho jedes beliebige Format nehmen um auch selbststartende Präsentationen zu erstellen. Da es kostenlos ist, empfehle ich dir, es einfach zu testen, dann kannst du immernoch auf Office zurückgreifen.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Wenn du Präsentationen machen willst, dann kauf dir MS Office. Open Office oder Libre Office (der geistige Nachfolger von OOo) können das nicht so gut (in Bezug auf Animationen, die ruckeln gerne mal mit OOo).


    Statt Outlook kannst du, wie Eichi schon sagte, Thunderbird verwenden. Das kann alles, was ein Mail-Programm tun sollte. Es sei denn, du brauchst auch den Kalender von Outlook, dann kauf die MS Office (bei Home & Student ist imho kein Outlook dabei und du musst es extra kaufen).


    Open Office kann auch .doc und .docx erstellen. Wie das mit der Kompatibilität aussieht weiß ich aber nicht.


    Selbststartenden Präsentationen kannst du mit MS Office auf jeden fall machen, zur not auch als PDF speichern.


    Einfach mal OOo oder Libre Office runterladen und ausprobieren, beides ist Open Source und kann kostenfrei benutzt werden.


    Lieben Gruß
    Lucas

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Vielleicht teste ich es wirklich einfach mal.
    Lizenzen von einem Hauptrechner kann ich ausschließen, denn die laufen übers Büro.
    Ich muss häufiger Seminare halten und dazu benötige ich Powerpoint.
    Und es sollte kompatibel sein, damit die Veranstalter der Seminare die Folien für die Teilnehmer ausdrucken können.
    Die Präsentation wäre egal, denn da kann ich ja einfach mein Laptop mitnehmen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Meiner Erfahrung nach ist die Kompatibilität nicht wirklich gegeben, aber ein versuch wär es sicher wert.


    An sonsten hat ein Bekannter kürzlich Office über ebay für einen günstigeren Preis gekauft. Die Vermutung war, dass es eine chinesische Lizenz mit deutschem Sprachpaket gewesen ist. An sich ist also nicht illegales dabei und es war deutlich preisgünstiger als bei dem nächsten Elektronikmarkt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wir haben hier Office 2010 Professional Academic.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit das zu erwerben.
    Professional sollte man sich holen, wenn man auf Outlook und Acces nicht verzichten will.
    Ansonsten gibt es natürlich viele billigere mail Programme.