Experiment: Kühler im Winter mit Pappe verkleiden - was bringt es?

  • Jaja,


    der Glaube kann manchmal auch Berge versetzen!


    Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    bis denne

  • @ asap:

    Zitat

    solange Du diese Frage stellen musst kannst Du dir jede "Messung" schenken

    Wie soll man es bitteschön messen, unser 202er hat ja nun leider keinen BC.
    Und die Zapfpistole wird mit Sicherheit NICHT weniger anzeigen als geflossen ist!
    ;) ;) ;)


    Zitat

    Nenne sie doch einmal. Welche Größen wurden wie gemessen?

    Einfach lesen was da steht:
    Immer dieselbe Strecke gefahren (20 km hin, 20 km zurück, beim 3.Tankstopp waren 2 Kurzstrecken), also keinerlei Langstecken wie BAB, welche den Durchschnittsverbrauch senken würden.




    @ Der mit dem Öl tanzt

    Zitat

    der Glaube kann manchmal auch Berge versetzen!

    Komisch das nagelneue Modelle wie z.B. der W212 aber wieder eine automatische Kühlerjalousie haben, BMW mit dem "Efficient Dynamics" übrigens auch! :whistling:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche Dienstag hatte ich eine rote Mütze an und brauchte für den Weg zur Arbeit mit dem Bus 17 Minuten. Diese Woche Dienstag hatte ich keine Mütze an und brauchte 20 Minuten. Der gleiche Wochentag, der gleiche Bus, die gleiche Strecke, der gleiche Busfahrer.


    Mit der roten Mütze bin ich also rund 15% schneller auf der Arbeit.


    Gruß Jörg


    P.S.: bei den hiesigen Tankstellen zeigen die Zapfpistolen gar nichts an, die kann man nur in den Tank oder den Kanister stecken. Mit Sicherheit. Und warum bringen Dich Kühlerjalousien zum Lachen?

  • xD Sehr geile Antwort! :thumbup:


    Holger, mich würde mal interessieren ob du mit Pappe auf der BAB auch das Überhitzungs-Problem feststellst...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • die damaligen Motoren wurden schon sehr durchdacht konstruiert, und der Kühlkreislauf gehört dazu. Durch deinen Kühler fliesst bis 87° gar kein Wasser durch, wenn du einen funktionierenden Thermostat hast. Was soll die Pappe da machen? Oder glaubst du vllt., dass das bisschen kalte Luft, die bis an den Block heranreicht, den Motor kühlt?


    Aber wie schon gesagt, wenn man dran glauben will, bitte schön!


    :smoke:

  • Einfach lesen was da steht:

    Habe ich getan, war aber nicht davon ausgegangen dass das jemand im Ernst als verifizierte Ausgangsbedingungen verkaufen will. Aber nett dass Du das Gegenteil bestätigst!


    Gruß,
    asap2

  • @ jof und Andere
    Es kann hier jeder seine Meinung schreiben, natürlich auch kritische! ;)
    Aber solche sinnfreien Kommentare wie mit der roten Mütze kannst Du Dir echt schenken! :thumbdown:


    Da macht macht man sich die Mühe hier Fragen zu beantworten, und dann so was! :( :( :(
    Vor Allem:
    Keiner von Euch hat es selber ausprobiert, aber stellt MICH hier als doof dar, und stellt mein Gesagtes von Vornherein in Abrede - was soll das? ?(


    Nochmal für Alle:
    Ich habe hier nichts getrickst, beschönigt, etc. sondern alles genau aufgeschrieben!


    @ asap
    Was willst Du denn nun kronkret von mir, bzw. wie soll ich es denn Deiner Meinung nach handhaben? ?(



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hiho,
    allso ich finde Dein Experriment ziemlich Interessant,
    und Denke das deine angaben durchaus Aussagekräftig sind
    da ja anscheinend veränderungen zu sehen sind .
    und solange du keinen Windkanal hinterm Haus hast
    kannst du alls Privat Person Keine genaueren Messungen vornehmen.
    Deshalb :thumbup: weitermachen :)


    Grüße
    Till

    „Ich weiß, Geld macht nicht glücklich – aber ich heule lieber in einem Mercedes als in der Straßenbahn.“

  • Keiner von Euch hat es selber ausprobiert, aber stellt MICH hier als doof dar, und stellt mein Gesagtes von Vornherein in Abrede - was soll das?

    Es gibt so Sachen, die muss man nicht selber ausprobieren, um sich damit auszukennen. Ich brauche auch nicht zu probieren, ob mein Wagen mit 2 Rädern fährt, nur weil ja Fahrräder und Motorräder auch damit auskommen!


    Und wenn man Thesen fern ab der Realität aufstellt, und nach 3x mal tanken meint eine exakte Messung erreicht zu haben, der muss sich auchmal ironische Kritik anhören.


    Naja, [Blockierte Grafik: http://w201.com/wcf/images/smilies/wayne.png]