Stahlfelgen W246 mit anderer ET montieren?

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest Du Stefan?
    Wie Du selbst sagst, es ist nicht zulässig.
    Man sagt ja, im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Gilt das auch für Unfälle? :rolleyes:


    Nehmen wir mal an, der angesprochene "Fall eines Falles" tritt ein.
    Dein Onkel hat einen schweren Verkehrsunfall bei dem die Unfallschuld von einem Sachverständigen geklärt werden muß.
    Ich könnte mir schon vorstellen das eine Versicherung ihm daraus nen Strick drehen kann, wenn festgestellt wird das nicht zulässige Räder gefahren wurden.


    Was spricht in Deinem Fall dagegen die Räder per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
    Wobei Du bei den Kosten eigentlich fast schon andere Felgen kaufen kannst. ^^


    Klar, ich kann mir denken was Du vor hast. Einfach montieren...nach dem geringen Unterschied der ET wird schon keiner krähen.
    Wenn es rein technisch gesehen passt...Eure Sache, aber bedenke das oben angesprochene. Am Ende Deine Entscheidung.


    MfG
    Daniel

  • Da war der Dani mal schneller als ich, wenns um Räder geht 8o


    Also wie doc schon sagte, du würdest im Falle eines Falles massiv Probleme bekommen. Habe für die Mutter meiner Schwägerin ausführlich Felgen gesucht (Finde mal heraus, dass der CLC, der ja im 204-Stil ist, Felgen und Radschrauben vom 203 bekommt, widerrum Radkappen vom 204 bekommt :crazy: )


    Deswegen lege ich dir nahe, einfach originale oder zumindest zugelassene Felgen zu nehmen.


    Nebenbei gibts in eBay immer Angebote, soo neu ist die B-Klasse jetzt auch wieder nicht mehr.
    W246 Stahlfelgen ab 1€
    Kompletträder neu
    Kompletträder gebraucht mit Radkappen


    Den letzten finde ich am besten, 1 Jahr alt, inklusive Radkappen, original, das wäre meine Wahl.


    Entscheiden musst natürlich du, aber wir raten dir, es so zu machen.

  • So unglaubwürdig es auch klingt, kann ich mir sogar vorstellen, dass die 124er Felgen an der VA am Bremssattel streifen, wenn die Beläge neu sind. Hatte ich schonmal (mit B-Klasse Rädern am 190er). Die Stahlfelgen sind nämlich alle etwas unterschiedlich ausgewölbt.