w202 aus England importieren - Tipps, Erfahrungen, Meinungen?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor geraumer Zeit bei Mobile einen alten BMW E28 als Rechtslenker gefunden und hab mich dann angefangen mit dem Thema RHD Autos zu beschäftigen weil ich überlegt hatte mir den zuzulegen.
    Leider hat sich das mit dem E28 erledigt da er mir als 28i steuerlich die Haare vom Kopf fressen würde (Vom Sprit mal ganz abgesehen)


    Seitdem gucke ich immer wieder bei Mobile und Scout24 nach Rechtslenkern.


    Vor ein paar Tagen hab ich dann diesen hier entdeckt: Klick


    Auf den Bildern kann man schon sehen, dass er nicht in astreinem Zustand ist.
    Rost am Schloss und an mindestens einem Kotflügel. Auf Bild 12 ist zu sehen, dass die Dichtung der Motorhaube runterhängt und auf dem Bild rechts zu sehen irgendwas mit Ductape abgeklebt wurde (Was ist das?)


    Meine Frage nun wie das Angebot ansonsten aussieht. Preislich würde ich im Falle des Falles auf jedenfall noch handeln wollen. Für einen 230k mit der Ausstattung ist der Preis ja schon mal sehr gut.
    RHD drückt den Preis sowieso nach unten, die restlichen Mängel könnten den Preis evtl noch fallen lassen.


    Was meint ihr? Für mich wären es ca 370km einfache Fahrt mir den mal anzuschauen. Holen würde ich ihn dann mit Trailer, würde aber vorerst noch eure Meinung hören ;)


    Viele Grüße,


    Jonas

  • Hallo Jonas


    Rein von den Bildern her macht das Auto nen ungepflegten Eindruck. 1500 find ich jetzt nicht so wirklich billig für nen Rechtslenker, auch nur mit dem nötigsten an Ausstattung, und dann noch nen haufen Kilometer.


    mfg

  • Ungepflegt? find ich eigentlich gar nicht mal. Bis auf den Rost steht der meiner Meinung nach eigentlich sogar recht gut da.


    Wie die Preise für w202 Rechtslenker sind weiß ich leider nicht, ist so der einzige den ich bisher gesehen habe. Ausstattung find ich eigentlich auch gar nicht schlecht.
    Sitzheizung würde mir fehlen, die hätte ich aber noch in meinem jetzigen zum evtl umrüsten.
    4xelfh hab ich momentan auch nicht. Vermisse ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Klima wäre nen großes Plus, die hab ich aktuell nicht.


    Klar, die Laufleistung ist in der Tat ein Argument (wobei ich selbst da zu meinem gut 100.000km gut mache :D)


    €: Noch nen Nachtrag: 1500 würde ich dafür natürlich auch nicht zahlen. Also auch gleich mit die Frage was das Geschoss wert wäre. Lackierer kenn ich inzwischen über connections, da dürften die beiden Stellen nicht sonderlich viel kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Ein nettes Gimmick. wenn man im Bekanntenkreis "auffallen" möchte, oder Kinder hat, denen es Spaß macht, vom (linken) Beifahrersitz anderen Autofahrern zuzuwinken. Fahren geht relativ problemlos, links schalten ist gewöhnungsbedürftig, ebenso der Blick nach links oben in den Rückspiegel. Bei spitzwinkligen Einmündungen oder beim Linksabbiegen mit Gegenverkehr muss man Geduld haben, weil man ganz rechts sitzend "nichts" sieht.


    Und frag' vorher Deine Frau, was sie davon hält, das erspart einem, dass man plötzlich immer selbst heimfahren muss... :D


    Rechtslenker will hier (fast) niemand haben. entsprechend niedrig sind die Preise. Die größte (und beste) Auswahl hast Du in England, dort sind die W202-Preise nochmals deutlich niedriger als hier. Frag' Hartmut ("Seyne Lordschaft") hier aus dem Forum wie der Import geht, der macht das regelmäßig.


    Gruß Jörg

  • Na ja,


    ein bisschen Rost.
    Mehr kann man eh nur sehen, wenn man sich den ein, zwei Stunden anschaut.
    Aber warum überhaubt Rechtslenker?
    Scheint mir doch unnötig umständlich zu sein das.

  • jof: Um Auffallen geht es mir nicht. Ich find es einfach mal was neues. zudem macht es - wie du schon sagst - die autos extrem günstig. So viel Auto für so wenig Geld bekommt man nirgends (zum Vergleich mal nach RHD Neuwagen gucken... die bekommt man teilweise für 40% vom Neupreis).
    Nachteile hat es eigentlich keine Großen. Überholen auf der Landstraße würde mir spontan nur einfallen ;)
    Beim Import kann ich mir vorstellen, dass alleine Verschiffung und die ganze Papierlage das ganze wieder "teuer" macht. Zumal man in GB ja eher nach Linkslenkern suchen müsse ;)


    mario:
    Das ist klar, dass man vieles nur direkt sehen kann ;)
    Rechtslenker? wie gesagt, einfach mal was neues und sie sind halt günstig.
    Umständlich ist nur das parken im Parkhaus (was ich - wenn dann - eh nur mit Beifahrer mache ;))

    • Offizieller Beitrag

    Parkhaus, Waschanlage und Landstraßen sind m.E. geringere Problem. Ich habe die Alltagssituationen genannt, die etwas unangenehm sind. wenn hinter Dir die Autos hupen weil sie sehen, dass "frei" ist, aber Du nicht.


    Frag "Seyne Lordschaft", der weiß wie es geht und was es kostet, da musst Du nicht spekulieren.


    Gruß Jörg

  • Finger weg, der steht schon seit ungefähr 2 Jahren bei dem Händler, da muss irgendwas faul sein.
    Ich kenn das Auto, hab es damals, als ich noch nach einem anderen Auto suchte, auch in meiner Liste gehabt. Der steht schon ewig dort - wird auch seinen Grund haben. Selbst habe ich den mir nie angeschaut, aber wenn der schon so lange steht ...


    But just my two cents.