Boxen evtl. Kaputt ?

  • Abend liebe gemeinde
    und zwar habe ich ein anliegen und
    hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt.


    Meine komplette linke seite von den boxen her geht nicht
    also fahrertür und linke tür hinten, nur verstehe ich leider nicht viel
    von boxen leider habe zwar am radio einstellen können das der klang theoretisch
    mittig im auto ist also 50 % rechts und 50 % links aber kommt trotzdem nichts.


    habt ihr vielleicht ideen ??? ?( ?(

  • Hi,


    dass alle Lautsprecher links defekt sind plötzlich ist schon komisch und würde ich ausschließen sowie
    das beide Leitungssätze defekt sind. Würde eher tippen,dass Dein Radio defekt ist bzw. die Endstufe
    für die linke Seite bzw. Ausgang. Wenn möglich mal ein anderes Radio testen oder wenn Du ein Multimeter hast
    und damit umgehen kannst mal die Spannung an den Lautsprechern testen.


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Klingt eher nach Verstärker oder nach Kabelbruch/Steckverbindung. Dass alle Boxen auf einer Seite gleichzeitig so sterben, dass absolut nix mehr rauskommt klingt sehr unwahrscheinlihc.

  • Hört sich wie Darkstrike schon sagt eher nach einem Radiodefekt an.


    Wenn du einanderes Radio anklemmen kannst, wirst du es am schnellsten sehen. Ist dann alles wieder ok, brauchst du ein neues Radio.


    Wenn nicht, einfach mal 2 andere Lautsprecher an das Radio anschließen. Falls diese dann spielen, sollten es die LS sein, falls nicht, scheint es dann ein Fehler an der Verkabelung zu sein. Aber es ist doch eher unwahrscheinlich, das dann gleich vorne und hinten alles ausfällt, da es ja 2 eigenständige Kabel sind.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    Bitte messe (oder lass) die Kabel, Lausprecher und dein Radio durchmessen bevor Du anfängst mit neuen Radio und Boxen zu experementieren. Für jemanden der mit einen Multimeter umgehen kann, sollte die sache nur paar Minuten in anspruch nehmen. Wenn der Fehler nicht behoben ist kann es schnell passieren dass die teile zum ausprobieren auch beschädigt werden.
    Gr. Maxim