Kein Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung oder Türverriegelung

  • Hallo zusammen,


    mein Auto kommt quasi frisch aus der Werkstatt wegen eines Unfallschadens (der ein oder andere erinnert sich vielleicht -> Auffahrunfall.. Reparatur oder Totalschaden?) und hat nun ein neues Problem:


    Seit dem funktionieren die Blinker nicht, der Scheibenwischer zeigt keine Reaktion, Heckscheibenheizung ebenfalls ohne Funktion und die Türentriegelung klappt mit dem dafür vorgesehenem Knopf auch nicht mehr.


    Meine erste Vermutung -> Kombirelais. Aber diesen gibt es bei diesem Modell ja nicht mehr. Ich habe trotzdem ein Relais getauscht was kaputt "klang", hat aber auch nichts gebracht.



    Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte? Ich bringe das Auto zwar nochmal zu dem Karosseriebau der den Wagen jetzt 4 Wochen hatte, aber habe parallel auch schon einen Termin bei meiner Stammwerkstatt gemacht.


    Vielleicht noch als kleine Anmerkung, es wurden Vormopf Rückleuchten verbaut, das dürfte aber wohl kaum Ursache des Problems sein?



    Liebe Grüße
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Das klingt irgendwie so, als wäre im CAN-Bus was durcheinander. Da am Heck gearbeitet wurde würde ich zuerst mal die Kabel und Stecker hinten an der ZV-Pumpe auf korrekten Sitz und Beschädigung prüfen. Wenn das zu keinem Ergebnis führt, Fehlerspeicher per StarDiag auslesen.


    Mit den Rückleuchten wird das nichts zu tun haben. Oder sagen wir zumindest nicht mit der Tatsache, dass sie vom VorMopf sind.


    MfG
    Daniel

  • Hi,


    es war ziemlich dumm von mir nicht auf die einfachste Sache zu kommen -> es war nur eine Sicherung für die Relais. Getauscht und jetzt funktioniert wieder alles :pinch: ..


    Trotzdem danke :rolleyes:

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Ja auf jeden fall :thumbup: , ich werde die Tage mal in dem passenden Thread ein paar Bilder posten wie nun das Ergebnis ausschaut, aber noch sind leider nicht alle Probleme komplett behoben X(

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: