Meine Sterne: W202² und mehr....

  • Mit den Talern meinte ich nicht nur die Bremse..., das Vogelaugenahorn war ja genau wie das Lenkrad auch garantiert nicht für lau und die anderen bekamen ja auch noch das ein oder andere... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hehehe!


    Wer mich kennt weiß, dass die Verkäufer nie das bekommen was sie aufrufen. Alles eine Frage der Zeit :D .
    Beim Lenkrad war ich selbst überrascht. Da war ich in der Bucht einziger Bieter bei einem Mindestpreis von 199 8o .
    Seither nie wieder so eines in quasi Neuzustand gesehen 8| .


    Die WSS vom Großen hat mir die Vrsicherung spendiert. Einziger Schadensfall nach 8 Jahren :thumbup: .


    Ja, die Hobbies. Ich hab leider eh viel zu viele Interessen..... :D :crazy: :S


    LG
    Elmar

  • Hi Leute!


    Samstag hatten wir Ka..wetter, deswegen kam nun endlich das fast nagelneue Sportarmaturenbrett in meinen C36 8o .
    Das Bestehende wurde als Handyhalterung mißbraucht, und hatte so ein paar Löcher.... :thumbdown:


    War gar nicht einfach, ein A-Brett Sport zu finden, welches tiptop ist. Eines hatte ich schon gekauft, welches die Spedition versenkt hatte - sprich es war schrottreif.
    Haben die geschluckt.


    Nun hatte ich zufällig eine Lederausstattung im Angebot gesehen, wo im Hintergrund dieses A-Brett herausgrinste. Flugs den Verkäufer angeschrieben und bereits ausgebaut um 100 Euronen abgestaubt 8o .



    Ausbau geht wirklich schnell, war in 1h10min draussen. Einbau hab ich mir dann mehr Zeit gelassen, daß das Ding perfekt passt.
    Somit wäre nun die letzte Baustelle am 3.6 erledigt.



    LG
    Elmar



    Anm.: Ich hatte mal gaudehalber nachgefragt, was so ein Neues beim freundlichen kostet...: 1.500,-- Netto :crazy:

  • Auch beim 3,6 war was zu tun :) ...:


    Seit einem Jahr begann der Himmel des Glasschiebedachs Richtung Erdmittelpunkt zu wandern, und es wurde immer mehr.



    [Blockierte Grafik: http://pelzmann.at/c36amg/sd1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://pelzmann.at/c36amg/sd2.jpg]




    Vielen Dank Jürgen, für den reibungslosen Ersatz und Versand des Selben :thumbup: !


    Nachdem ich keine Anleitung zum Tausch gefunden habe, hier eine kleine Zusammenfassung.
    Anm.: Tausch war in 4 Minuten (!) erledigt :thumbup:



    1. Schiebedach in Hubstellung, Himmel zurückschieben


    [Blockierte Grafik: http://pelzmann.at/c36amg/sd4.jpg]




    2. Faltbalg hinten aushängen - Richtung Fahrzeugmitte ziehen - und auf die Schiene legen



    [Blockierte Grafik: http://pelzmann.at/c36amg/sd3.jpg]




    3. Schiebedach ganz zurückfahren / öffnen



    4. Himmel nach vorne schieben und nach oben entnehmen



    5. Einbau in umgekehrter Reihenfolge



    6. Fertig & Freuen



    [Blockierte Grafik: http://pelzmann.at/c36amg/sd5.jpg]





    EDIT:


    Es gab dann auch noch frisches ATF samt Filter und Dichtung.
    2010 wurde dieses in einer Werkstatt getauscht, jedoch wusste ich nicht, welches da rein kam.
    Also raus kam eine gelbbraune Mischung.
    Was damals sicher nicht gereinigt wurde war die Ölwanne. Da waren zwar keine Späne oder Glitzerflitzer am Boden, sondern 'nur' der gewöhnlich schwarze Abrieb.


    Auf jeden Fall ist jetzt alles sauber und habe ich vorerst das zeitgemäße Dexron II D drinnen, da ich noch 10 Liter da hatte.


    Ich denke, dass da halt ein 'allgemein' Öl drinnen war.
    Die Schaltqualität war auch nicht besonders, und ist jetzt aber so wie man sich es vorstellt :) .




    Viele Grüße
    Elmar

  • Abend 8) !


    Bin heuer mit meinem 3,6 fertig geworden.


    Wenn ich ihn nicht in den Graben werfe, sollte die nächste Zeit nichts anstehen. Alles gewechselt und getauscht bis hin zum Difföl.
    Der Himmel fiel mir dann auch noch auf den Kopf, also auch noch der.


    Bin im letzten Monat sage und schreibe ca.1000 KM mit dem Wagen gefahren, und hat sehr viel Spaß gemacht 8o !
    Im Gegensatz zum 4,3 fährt sich der Wagen technischer, heisst, man merkt dass das Gaspedal noch an der DK direkt hängt 8) ...


    Hier noch ein paar Schwarz/Weiss Foto's nachdem ich die hinichen Viecher vorne entfernt, die Felgen geputzt und das Kerlchen für den Winter fit gemacht habe :love:



    [Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/161.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/162.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/163.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/164.jpg]




    Möglich, dass ich die ursprüngliche Lederausstattung/Lenkrad/Hebel wieder zurückbaue.
    Heuer aber nicht mehr.



    Viele Grüße
    Elmar

  • Da hat einer doch glatt die neuen AMG-Schwellerleistennunterschlagen... :huh: 8o
    Aber trotz dass ich mich für farblose Autos nicht so begestern kann, aber der C36 würde auch in meiner Garage sein warmes Plätzchen bekommen... :P :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97