Meine Sterne: W202² und mehr....
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Und manche 230k auch
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Morgen!!
Danke an Alle für die Info's. Im Juli ist die nächste Überprüfung fällig, da werde ich mal mit dieser Rad/Reifenkombi auflaufen.
Mal schauen, was 'mein' Prüfer dazu sagt ...Grüße
Elmar -
Der Blaue ist ja mal sowas von Perfekt Alles alles richtig gemacht
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Hallo Elmar,
ein schöner Thread, wo man gerne mit liest und Träumt!
Dein Fuhrpark gefällt mir sehr gut, auch deine Handwerklichkeit beeindruckt mich sehr.Grüße aus Hannover
Andi
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Hi Fabi & Andi!
Vielen Dank!
Grüße
Elmar -
Hatte heute kurz Zeit, um das überfällige Ölservice am C36 zu machen.
Hatte das Mobil1 0W40 bis drinnen. Wenn der Motor (besonders bei hohen Außentemperaturen) heißer wurde, gab es im Stand immer einen doofen Stößel, der munter vor sich hinklackerte .
Habe dann von LiquiMoly das Ventilstößeladditiv letztes Jahr dazugekippt, was das Ganze ein wenig verbesserte. Weg war es immer noch nicht.Auf jeden Fall habe ich dem Guten heute das Leichtlauföl von LiquiMoly spendiert, 5W40. Mal sehen, wie er das verträgt.
Ebenso hat der 15mm Spurplatte je Seite hinten bekommen:
[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/sitze/c36spurcomp.jpg]
Edit: Noch was vergessen :
War am Samstag die Überprüfung machen, alles i.O. außer das das Diff leicht schwitzt. Abgaswerte wie ein Baby hat er gesagt .
Hab dann auch wg. der Felgen/Bremsenabstandsache gefragt. Ist vollkommen egal bei Festsattel, es darf nur nichts schleifen.Grüße
Elmar -
Hallo!
Bin heute mal dazugekommen, die Motorhaube umzubauen. Es war ja damals am C36 eine Nachbauhaube verbaut, da er vorne zwischen Stern-Grill und Scheinwerfer rechts einen leichten Schaden hatte.
Hier ein paar Eindrücke zur Passgenauigkeit zwischen Nachbau (links) und Original (rechts) :
[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/on1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/on2.jpg]
Hier sieht man schön den Höhenunterschied zw. Motorhaube und Kotflügel. Auch Rost kommt zwischen sämtlichen Falzen wieder hervor.
Was mir auch aufgefallen ist: Die Stege der Motorhaube links und rechts vom Grill sind bei der Nachbauhaube um einige mm länger, und klopfen hier beim Schließen der Motorhaube leicht auf die Stoßstange.[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/on3.jpg]
So schaut das Gesicht dann wieder 'original' aus. Genau gehört das noch alles angepasst, kommt dann nach der Lackierung. Sollte wohl die kommende Woche soweit sein .
[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/on4.jpg]
Irgendwie eine geile Farbkombi ....
Grüße
ElmarEdit: Ich möchte jetzt nicht alle Nachbauteile verdammen! Es gibt sicher welche, die besser passen. Was ich leider nicht gefunden habe, ist der Hersteller dieser Motorhaube.
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Hallo Elmar,
ich sage immer, dass Nachbauteile Mist sind, glaubt nur keiner hier. Die Nachbaukotflügel sollen ja gaaanz toll sein.
Tipp: Richten immer VOR dem Lackieren.
Grüße
Stefan -
Hi Stefan!
Einen Vorteil hätte ich gefunden...
Das Gelump ist mindestens um 30 % leichter, als die Originalteile. Spart zumindest Sprit .
Endlich wieder das richtig fette Geräusch beim zumachen der Motorhaube und nicht das 'tock', als wär's der Klodeckel von Nachbars Lumpi...
Die Motorhaube war sowas von dünn und schwabbelig , da bin ich froh, dass ich die bei meinem Blauen erhalten konnte. War zwar einiges an Arbeit den Rost rauszublasen, aber war es allemal Wert.
Gibt ja eh viele originale Gebrauchtteile (noch) zu vernünftigen Preisen....Grüße
ElmarAch ja: Danke für den Tip. Werde ich beherzigen...
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