...und wieder ein Neuer!!!

  • Moin, Tach auch, Guten Abend....
    ich bin sowat von neu hier, ich weiß garnicht, wo es lang geht. Ich komme leider aus Berlin. Wer kann mich aufklären, wo schwerwiegende Probleme mit meinem Benz gelöst werden!!! Wo sonst soll ich noch Hilfe finden? Ist hier des Rätsels Lösung?
    Bitte zeigt mir den Pfad der Erlösung. Ich lasse den Grafikschnickschnack vorerst weg, da mein Auto versucht, mich im Stich zu lassen. Ich soll auf meinen Vordermann auffahren. Die Bremse wird weich, Austritt von Bremsflüssigkeit am ABS/ASR-Block.
    Mein Schrauber hat dieses Phänomän auch noch nicht gesehen. Please, help me!!!


    Im guten Glauben, Steiner

  • Moin,


    Was soll denn den das LEIDER AUS BERLIN bedeuten ?;)


    Hier kommen doch die schönsten Sterne her. Zumindest pflegen wir hier die konsequentere Clubstruktur bezogen auf Treffen und so ;) aber zurück zum Thema.


    Den Ansatz mit dem Auspuff finde ich gut.


    Ich hatte dasselbe in meinem ersten e36 der hat ja aus jedem Loch getropft. Und bremsflüssigkeit war auch dabei.


    Ich habe den ABS Block mal ausgebaut und da ist eingentlich wenig zu retten. Beim w202 würde ich es genauso machen. Neu kaufen, Flüssigkeiten nachfüllen und Bremse entlüften. Ich glaube die Dichtungen gibt es so einzeln nicht und der ABS Block dürfte auch keine 1900 ? kosten. Für meinen 3,2 l BMW habe ich damals 120 ? bezahlt.


    Ich dachte ich wäre auch der einzige bei dem es passiert ist, also auch bei der konkurrenz (BMW 3er) auch sehr selten sowas.


    Musste mal checken was es kostet und gleich die Bremsschläuche checken und den Hauptbremszylinder.


    Sonst das Problem bei mir war dass die Schläuche porös waren und sich irgendwie Unterdruck gebildet hat aber dennoch war die Bremse sehr leicht. Ich habe auch nicht weiter darüber nachgedacht war mir zu hoch. Einfach ausgetauscht was ging und war wieder okay ;)


    Sonst wenn du mal Hilfe oder so brauchen solltest einfach raus damit. Und mit Rat bist du im Forum bestens aufgehoben.


    Und guck mal bei den Berliner Sternen rein ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Chertograd ()