Zierleiste Kotflügel VR entfernen

  • Hallo, kann mir einer bitte einmal erklären, wie ich die Zierleiste des Kotlügels VR (die auf der sich der "Elegance" Schriftzug befindet) abbekomme?


    Hab bei meinem da leider ein paar Rostblasen entdeckt und würde nun gerne einmal dahinterschauen, was da los ist.


    Danke.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hallo, es ist recht simple die Leiste abzubekommen. Die ist geklemmt und in Fahrtrichtung kann du die Leiste rausnehmen. Aber vorsichtig und mit viel Gefühl, sonst reisst du die Klipse im Kotflügel mit raus.Die Leiste ist zusätzlich im Kotflügel eingehakt.Wenn du die Leiste abgebaut hast, wirst du sehen, was ich meine.

  • Also in Fahrtrichtung ziehen ohne sie vom auto wegzubiegen und wenn sie dann ausrastet zur Seite hin abnehmen? Hab ich das so richtig interpretiert?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hallo, genau wie Daniel es beschrieben hat. Vorsichtig ausklippsen und dann die Leiste am zum Rad hin schwenken, dann rutscht sie aus dem Haken, der sie in der Innenseite des Kotflügels hält.Aber vorsichtig.