Murphy's law... das kann doch wohl nicht wahr sein

  • Gestern war es wieder soweit, Murphy hat zugeschlagen.


    Wollte lediglich den Reifendruck richtigstellen, da mir die vorderen so platt vorkamen. Bei der Aral kam kein Druck aus dem Gerät. Auch aus dem altmodischen tragbaren Reifenprüfer kam nichts. Anstatt aber die Dame hinterm Tresen schaut, ob der Kompressor nur abgeschalten ist, worauf ich sie 3x explizit hingewiesen habe, sagte sie lediglich, dass sie das ihrem Chef am nächsten Tag sagen würde.


    Weiter zur Esso, da war dann alles abgesperrt. Wird vermutlich umgebaut. Oder geschlossen.


    Dann bei der Jet war der Anschluss total undicht, bekam keinen Druck in den Reifen, sondern alles daneben. Drinnen gefragt, was los sei. Da meinte die Dame, dass da jemand drübergefahren ist :patsch:.
    Aber anstatt ein "Defekt"-Schild hinzumachen ...
    Die Frage nach einem altmodischen Handgerät wurde natürlich verneint.


    Meine letzte Option war nun die Lorinser-Tanke, aber die hatte bereits geschlossen. Sogar die fest installierten elektrischen Luftprüfer waren abgeschalten.


    Voller Wut bin ich dann wieder heimgefahren und heute Morgen wieder hin, um festzustellen, dass nur noch 1,5bar drin waren!

    • Offizieller Beitrag

    Voller Wut bin ich dann wieder heimgefahren und heute Morgen wieder hin, um festzustellen, dass nur noch 1,5bar drin waren!


    Tja, und ich bin so altmodisch, dass ein Druckprüfer bei mir zum Bordwerkzeug gehört. Und in der Gartenhütte haben wir (für die Fahrräder) so eine schöne Standzylinderpumpe mit Autoventilanschluss (die kostet so rund 15 €), da ist ein Reifen innerhalb von ein paar Minuten aufgepumpt (und man freut sich noch über die sportliche Betätigung) ohne blöd in der Gegend rumfahren zu müssen...


    Grüße,


    Jörg


    [Blockierte Grafik: http://www.cross-skating.com/wp-content/uploads/2009/03/standzylinderpumpe_topeak_joeblow_sprint.jpg]

  • Ich prüfe den Luftdruck beim Tanken oder wenn ich grade an ner Tanke vorbeifahre. Dann braucht man auch keine Handarbeit betreiben. Für den Notfall hab ich ne Elektrische Luftpumpe im Kofferraum mit Tirefit ;)

  • Ich bin absolut kein Tirefit-Fan. Das Zeugs verklebt alles, die Felge und den Reifen. Und der Reifen ist hinterher nicht mehr zu gebrauchen.


    Meine Mum hatte letztens einen heftigen Bordsteinkontakt, bei der es ihr die Felge verbogen hat. Mit dem Tirefit wäre sie nicht weit gekommen.

  • Dann wirst du irgendwann Probleme bekommen,wer liefert denn heut noch mit Ersatzreifen aus.
    Bei meinem SLK hat mir das auch nicht zugesagt,aber es wird kein Ersatzrad angeboten.
    Maximal ein Notrad.Da ist mir das Tirefit ieber.

  • Fahre seit 8 Jahren auf Gas d.h ohne Ersatzrad. Bis jetzt noch nie liegengeblieben.


    Meistens fährt man sich ne Schraube rein, dann merkt man aber auch den Schleichenden Luftverlust und kann rechtzeitig noch reagieren.


    Wenn man natürlich nen Boardstein mitnimmt dann ist der Reifen und die Felge nunmal hin, aber so einen Aufprall verzeiht einem die Achse auch nicht also muss man so oder so in die Werkstatt und das sollte dann auch zur eigenen Sicherheit auf dem Abschlepper passieren.


    Habe schon so viele Fahrzeuge mit 200tkm auf der Uhr gesehen wo das Ersatzrad noch unberührt war.


    Auf längeren Urlaubsfahrten hab ich auch immer nen Ersatzrad dabei, auch nie gebraucht.