Frage zu Xenonlicht

  • Ich hab heute die Scheinwerfer Streuscheiben abgebaut, in die Spülmaschine gelegt und die Reflektoren gereinigt. Er war oberhalbt des Brenners leicht schmutzig. Kein Dreck, sah mehr nach festgesetzten Qualm aus. Alles ging nicht mehr runter, aber hat sich dennoch gelohnt denk ich. Heute Abend werde ich wahrscheinlich nochmal eine Proberunde drehen um zu schauen ob ein Unterschied zu erkennen ist. :)


    Das Licht war nicht so schlecht, deswegen erwarte ich keine Weltwunder. :P


    Edit: Man kann es sich einbilden, aber ich finde es hat etwas gebracht. Meiner Meinung nach ist die Ausleuchtung an der Seite besser geworden. Habe heute nochmal die Scheinwerfer einstellen lassen.


    Also für das bisschen Aufwand hat es sich gelohnt. :thumbup:

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von harleqin ()

  • Mal was anderes: Mir ist aufgefallen als der Scheinwerfer offen war, dass innen unter dem Reflektor für das Abblendlicht ein weiterer Reflektor sitzt für eine weitere Glühlampe, die aber nicht eingesetzt ist. Ich habe mal die Stelle markiert im Anhang.


    Weiß jemand was man da für eine Lampe einsetzen kann und wofür diese gedacht ist?

  • Ich habe mal an meinem 202er nen Xenonbrenner gewechselt, da einer Defekt war. Auf den Link von Frank in diesem Thread hin hab ich den Philips Color Match gekauft, mit dem ich aber gar nicht zufrieden bin. Schlechteres Licht als der alte Xenonbrenner, gelb wie von einem H7 Scheinwerfer.


    Welche Xenonbrenner könnt ihr empfehlen, die gutes Licht haben und und schön bläulich in der Lichtfarbe sind? Was ist von den D2R Osram cool blue zu halten?


    mfg

  • Ich halte nichts von dem ganzen Quatsch den es so gibt mit all ihren Bezeichnungen, Osram/Phillips 85126 hatte ich am 202 damals und ich machte keine Experimente da viel nachts unterwegs.

  • Ich habe als ich meine Brenner gewechselt habe, Osram Xenarc verbaut.
    Viel mehr als die Brenner bringt aber auch das Zerlegen und Reinigen der Scheinwerfer von innen. Also Gläser und Reflektoren. Seitdem hab ich wieder Durchblick.