Runterstellen der Temperatur zum Umspringen auf Gas

  • Ich habe da ein Problem.
    Ich fahre nur 7 Km zur Arbeit und fahre nur auf Benzin allein schon bei 10° Außentemperatur weil meine Anlage erst dann umspringt, wenn der Temperaturzeiger des Kühlwassers zwischen 80 und dem Strich da drunter ist; also ich denke mal der Strich unter der 80 ist 50- also springt er etwa bei 60° um. Beim W203 meines Vaters springt der Wagen schon bei 40° um. Ich will nur wissen, wie weit man runter kann mit der Temperatur ohne den Motor zu schädigen. Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet und sagen könntet, wieviel ich mir für das einstellen in einer Werkstatt in etwa abnehmen lassen sollte.


    C230 Kompressor W202
    Bj 96
    143.000km
    BRC-Anlage verbaut seit 4000km

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Vielleicht könnt ihr mir ja flüstern, ab wieviel Grad euer Wagen so umspringt? :keks:

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Meine Prins habe ich von 35 auf 45°C stellen lassen, da sie
    mir letzten Winter bei -18°C an der Ampel aus gegangen ist, da
    er kurz davor umgesprungen war.

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Im Winter habe ich 40°C Umschalttemperatur, im Sommer 30°C. (Stelle das immer entsprechend ein wenn's kalt wird.)


    Wenn du einen fairen Umrüster hast sollte er das für einen Obolus in die Kaffekasse mal eben umstellen können.
    Andernfalls kann man vielleicht 30€ zahlen, alles darüber fände ich für die 1-2min Arbeit schon recht frech...
    (Bei mehr als 50€ kaufst du dir lieber das Interfacekabel für 45€ und machst es selbst.)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.