Tür hinten links

  • Hallo zusammen.Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um eine Tür hinten links. Und zwar kann ich eine komplette Tür für sage und schreibe 25 Euro bekommen. Meine hat eine leichte Delle. Das Problem ist folgendes: der Verkäufer kann mir nicht sagen,welchen Farbcode die Tür hat. Aussehen ist lt.Bild,wie polarweiß. Jetzt meine Frage, es gibt zwei Standards Polarweiß und Firnweiß.Seine Tür ist Baujahr 94 und meiner Bj.96 und Farbcode 149. Kann es sein, daß es Firnweiß erst ab 1996 gab? Wenn dem so ist, wäre die Tür passend. Das Problem ist,eine Tour sind 180 km. Gruß Feirefix

  • Firnisweiß (Farbcode 143) könnte laut Liste erst ab kleiner Mopf gewesen sein.


    Nur aus welchem Grund auch immer, kann man die Lackübersicht nicht mehr richtig einsehen :S



    PS: Hab ne andere Liste gefunden, demnach wurde Firnisweiß erst ab 97 verwendet. Also würde ich sagen nach der großen Mopf.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Hallo, danke für den Tip. Ich hab auch bei Spraydosenherstellern gesehen, daß Firnweiß erst ab 97 verwendet wurde. Und was sagst du zu der Tür? Im Prinzp brauch ich die nur einzuhängen und die Türverkleidung zu wechseln. Der kleine Rostschaden ist nicht erwähnenswert.

  • Hinten sollte es "einfach" so gehen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Es ist noch kein halbes Jahr her, da hast Du versprochen Du wolltest vernünftige Threadüberschriften machen unter denen man sich auch vorstellen kann worum es geht. Seit dem hast Du vier Threads erstellt, drei davon hatten schon wieder eine mehr oder weniger inhaltlose Überschrift, weil sie nur aus einem Schlagbegriff bestand und nicht aus einer kurzen Beschreibung des Inhalts. Der hier ist die Krönung, denn es geht doch noch nicht mal um die "Tür hinten links", sondern darum welche Farbcodes wann verwendet wurden.


    Machst Du das nun extra oder ist es Dir einfach egal, weil nachdem Du Deine Infos hast interessiert Dich der Rest nicht mehr? Ständig erklären wir, dass sich alle über diese böse böse Suchfunktion beschweren, dies aber nicht besser werden kann wenn es schon zu viel verlangt ist sich 5 Sekunden Zeit zu nehmen um die Überschrift zu formulieren mit der erstens die Suche, und zweitens die anderen User was anfangen können.


    >>> Thema zu den Thread-Titeln <<<


    MfG
    Daniel

  • na ja, einer hat jedenfalls verstanden, worum es geht.Welchen Rest meinst du denn? Meine Frage, die ich gestellt hab, ist ja beantwortet worden. Gut, ich hätte viieleicht schreiben können, Tür hinten links wechseln. Aber ergibt das einen Sinn in Bezug auf die Farbe? Andererseit hätte ich auch fragen können, welche Farbe bei welchem Baujahr und wie lange oder ab wann verwendet wurde. Zudem wäre es ja möglich, daß die Tür gar nicht passt. Was ich vor habe, ergibt sich aus dem Text.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht um den Post, sondern um die Überschrift. Natürlich versteht jeder was Du wissen willst. Aber aus der Überschrift geht das kein Stück hervor. Weder wenn man den Thread in der Übersicht sieht, noch wenn man ihn später in der Suche findet.


    Aber Was Du jetzt geschrieben hast bestätigt ja was ich vermutut habe. Du hast Deine Antwort irgendwie bekommen und der Rest ist Dir egal. Die Antwort hättest Du auch bekommen wenn Du als Überschrift drei Punkte gemacht hättest. Also gute Einstellung :S


    MfG
    Daniel

  • Hallo Daniel, es geht doch darum, ich stelle eine Frage und hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann.Eine Antwort habe ich ja auch bekommen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was da noch für ein Rest folgen soll.
    Und zur allgemeinen Information zur Tür, sie passt und hat den selben Lack.Ein paar kleine Stellen muß ich aufarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Du willst es einfach nicht verstehen ;)


    Aber ich versuche es nochmal: Es geht mir nicht darum ob Du Deine Infos bekommen hast oder nicht. Es geht darum, dass mit den nichtssagen oder in diesem Fall sogar falschen Überschriften der Thread nach der Beantwortung der Frage in den Tiefen des Forums untergeht und nie wieder gefunden wird. Jemand der wissen will ab wann welcher Weiß-Lackcode verwendet wurde, sucht nicht nach "Tür hinten links".


    Und wer wirklich irgendeine Frage zur Tür hat, findet den Thread, und stellt dann fest, dass es eigentlich gar nicht um die Tür geht, sondern um den Lack.

  • na ja, einer hat jedenfalls verstanden, worum es geht.

    Den Zahn muss ich dir leider ziehen!


    Ich hab dir erst geantwortet, nachdem ich deinen Startpost gelesen hatte. Vorher konnte auch ich mir nichts unter der Überschrift vorstellen :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür