Scheinwerfer Beifahrerseite schwaches Licht.

  • Heiko


    Meinste den an der Lampe oder den Hauptstecker?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    • Offizieller Beitrag

    Bei H1 "verschmurgelt" gern der ganze Stecker durch die Hitze, man bekommt ihn kaum von der Glühlampe. Dadurch kommt es häufig auch zum schlechten Massekontakt, Masse wird über den Stecker herangeführt. Man kann das versuchen nachzubiegen. Alternatib neuen Stecker kaufen, einlöten, fertig.


    Gruß Jörg

  • Beide Stecker. Dann schaust, wo das Massekabel hingeht und überprüfst auch die Massestelle auf Kontakt. Wenn du nicht allzuschwer an den Massepunkt hinkommst, schraub den ab und schleife das Verbindungsstück von dem Kabel der Lampe.

  • Zu wenig Strom könnte ich mir jetzt nicht erklären...

    Ich schon...... 8o


    Massefehler , bzw. zu wenig also mal schauen wo es hapert...
    Bestenfalls mit einem Voltmeter (Multimeter) beide Seiten mal Spannung
    messen.
    Notfalls reicht auch eine Prüflampe.
    Weiterhin kann es an einer beschädigten Kabelseele liegen... (gequetscht , geknickt)


    Reflektor sieht man schon von aussen , wenn der Blind ist......


    Kann auch sein , das auf dieser Seite eine zu kleine Sicherung drinn ist , welche dann
    nicht genug Spannung durch lässt...


    Ich hoffe , es hilft !!!! viel Erfolg :thumbup:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Soooooo...war kurz am Auto!


    Es lag tatsächlich an dem Hauptstecker des SW! Sauber machen konnte ich das nicht so richtig, weil das Werkzeug gefehlt hat. Habe einfach Kontaktspray auf die Verbindungen gesprüht und den Stecker ein paar mal rein und raus.


    Vielen Dank an alle!!!!!!!!! :thumbup:

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Sino, geh kaggn :D


    Bei den STECKERN (dass du weißt, wovon wir reden, schlaubi :D) musst aufpassen, die normalen Elektrikstecker (die von den Scheinwerfern mal ausgenommen) sind für ca. 5x rein und raus konzipiert, danach musst halt vorsichtig sein damit, die gehen leicht kaputt.