Scheinwerfer Beifahrerseite schwaches Licht.

  • Mahlzeit!


    Mein Abblendlicht Beifahrerseite ist abgekratzt und dachte ich, ich gönn mir mal die Nightbreaker. Schön und gut!
    Nach'm Einbau sah ich den gewaltigen Unterschied zwischen Links und Rechts. Beifahrerseite ist dunkel Gelb und hat 'ne ganz schlechte Ausleuchtung!


    Die Frage jetzt: Woran kann es liegen? Ist der Reflektor vllt. kaputt??


    Danke im Voraus!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Kann vieles sein. Tausche mal die Lampen von rechts nach links um die als Fehlerquelle auszuschließen.


    Wenn es nicht die Lampen sind, kann es der Reflektor sein, eventuell die Streuscheibe oder auch, dass zu wenig Strom an der Lampe ankommt.

  • Beide Lampen schon probiert. Die Seite bleibt so...


    Zu wenig Strom könnte ich mir jetzt nicht erklären...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hmmmm....wie kann ich jetzt herausfinden wo der Fehler liegt? Die Sicherung war auch durch...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Zieh mal den stecker vom scheinwerfer ab. Musste eventuell den luftfilterkasten dafür ausbauen. Die Kontakte von dem Stecker oxidieren gerne mal.

  • Hallo,


    hast die Leuchtmittel auch richtig eingesetzt? Ansonsten hoher Übergangswiderstand im Stecker, Stecker abziehen, Kontakte genau prüfen, reinigen und erneut probieren. Aufs Spannung messen würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen.


    Grüße


    Thomas

  • Spannungsverlustmessung ist hier angesagt. Da wird wohl was die Leitung haben. Ist der Stecker korrodiert?
    Hätte ja gesagt, dass das eine 24V Lampe ist, aber da du ja getauscht hast...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Ich mach mich später mal ran und reinige die Stecker...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das