Auffahrunfall.. Reparatur oder Totalschaden?

  • Für sein Können legt ja sein 108 schon Zeugnis ab. Der Vortrag über die Restauration war schon interessant. Auf den im Jnauar freue ich mich.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, habe ich mein Auto nun wieder. Seit dem aber so einen Stress, dass ich mich lieber für verkaufen und neu entscheiden hätte sollen, aber dazu später mehr. Erstmal ein paar Bilder:



    wie man sieht, sieht man nichts mehr vom Unfall. Auch das Fahrverhalten ist das gleiche wie vor dem Unfall, aber ...


    • ... Vormopf Rückleuchten
    • ... Anderes Kofferraumschloss -> Entriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Als ich eben nun versucht hatte das Kofferraum Problem zu lösen habe ich versehentlich das Schloss auf verriegelt gestellt, man kann den Kofferraum also nicht mehr schließen. Da das schloss anscheinend ein anderes ist (Schlüssel lässt sich nicht drehen), muss ich also wieder da antanzen. Das blöde ist, das ich für den ganzen Spaß keine Zeit habe und eigentlich auf ein Auto angewiesen bin..
    Was den Unfallhergang angeht, ist es auf eine 50/50 Einigung hinausgelaufen, ich muss also "nur" 1000,- € bezahlen..
    Ich hoffe das ich das Kofferraumproblem morgen beseitigt bekomme bzw. das sich mein originales Schloss wiederfinden lässt, ansonsten kann ich mir bei Mercedes ein neues beantragen lassen :thumbdown: ..
    Alles in allem bin ich also nicht zu 100% zufrieden, hoffe aber das sich auch noch das letzte Problem beseitigen lässt.
    Liebe Grüße
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Naja, das mit den Rückleuchten ist doch nicht so ein riesiges Problem. Da solltest du hier oder in der Bucht früher oder später was finden.


    Das mit dem Schloss ist schon blöder und ich wünsch dir, das du das "alte" wieder bekommst.


    Nur wie sieht es mit der Dichtheit des Kofferraums aus? Die Spaltmaße sehen ja nicht grade so Klasse aus. :huh:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Das mit den Rückleuchten sehe ich auch nicht so als das Problem, das was mich aber richtig nervt ist das Kofferraumschloss..


    Ja die Spaltmaße sehen nicht so Klasse aus, ist aber zu 100% Dicht, das konnte ich bei Regen schon testen.



    Bekommt man so ein Kofferraumschloss denn bei Mercedes einzeln? Und was kostet der Spaß inkl. der Anpassung auf das bisherige Schließsystem?

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Ok, dann ist es ja wirklich gut.


    Das Schloss wird sowieso nach VIN bestellt, kommt also fertig fürs Fahrzeug.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Das passende Kofferraumschloss wird dir nix bringen weil du dann auch ne neue Heckklappe brauchst.


    Wieso das? Man kann das Schloss doch einfach abschrauben? das habe ich ja bereits auch schon getan :D

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: