Der große "SAMSUNG Serie 9" Fred

  • :S Da mein Laptop am WE geschrottet wurde, musste ich heute neu investieren. Habe mich für ein Ultrabook von Samsung Serie 9 in 13,3" entschieden. Ist zwar, mit ein paar Modifikationen eine heftige Investition, allerdings soll das Teilchen auch entsprechend Langlebig und Leistungsstark sein.


    [Blockierte Grafik: http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/Samsung-Serie-9-900X3C-A05-Notebook-3378-cm-133-Zoll-7616473.jpg]



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Geiles Teil Eichi !
    Hätte ich auch gerne aber werde wohl irgendwann auf Äpfel umsteigen.
    Naja mal sehen wie Win8 ankommt und dann entscheide ich.
    Das Samsung sieht mal richtig geil aus und die Hardware / Bildschirme sind top !
    Will gar nicht nach den Kosten fragen (obwohl es mich interessiert)
    Ähh mal ne andre Frage: WIE hast du deinen Läppi geschrottet ?(


    Greetz :D

    • Offizieller Beitrag

    Will gar nicht nach den Kosten fragen (obwohl es mich interessiert)

    Moin!
    Der Spaß beginnt bei ner Mille. Mit core i7 statt i5 biste gleich mal bei 1500€.
    Dafür kauf ich mit 2-3 Laptops und bin damit dann gefühlte 10 Jahre auf einem recht aktuellen Stand in Sachen Hardware. ^^
    Wenn man es ständig mitschleppen muß/will dann ist der höhere Preis sicherlich gerechtfertigt.

  • Ok danke Leuts :thumbup: Hätte auch selber recherchieren können aber gestern keine Lust mehr.
    Hatte auf einmal wieder zu arbeiten und musste mich erstmal um einen Flug kümmern.
    Samsung ist gar nicht schlecht und Apple bekommt keine Displays mehr von denen wg Rechtsstreitigkeiten, etc.
    Displays von Samsung sind definitiv top.
    Mein Kollege hat sich dieses Jahr den allerneusten Fernseher gekauft und schwärmt davon ohne Ende trotz Eur 3000 Kosten 8|
    Da hat mein gebrauchter s202 weniger gekostet xD
    Habe eine Samsung Kühlschrank/Tiefkühler Kombi und die ist auch super.
    Naja, mir pressierts net also mal abwarten was da noch an Elektronik auf mich zukommt.
    Es ist ja bald Weihnachten :smoke: und die Freundin hätte gerne ein neues ipad.

  • Moinsen,


    meinen alten habe ich geschrottet (mehr oder weniger meine Schuld) in dem mir der Ladestecker bei einem Schreibtischsturz abgebrochen ist. Der Link denDaniel gepostet hat, kommt ungefähr hin mit dem, was ich bezahlt habe + ungefähr 1k an Modifikationen für meine Arbeit.


    Btw.: Ich komme eigentlich auch aus dem Apfel-Lager - angefangen bei Ipod, Ipad 1 & 3, Macbook, ImacG4 - 6, Powermac´s UND einem echten Quadra - der nach wie vor tadellos läuft. Nachdem jedoch mein Iphone einen Emprom-Fehler hatte habe ich mich im Samsung Lager umgesehen und bin bis jetzt mehr als zufrieden damit. Wie es Grimrott schrieb: bisher liefen alle "unauffällig"


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    Einmal editiert, zuletzt von Eichi ()

  • Zitat

    + ungefähr 1k an Modifikationen für meine Arbeit


    Was hast du denn da noch rein? 8|


    Ja hm... meine Beziehung zur Firma Samsung ist da etwas shizophren.. hatte bisher immer Samsung-Fernseher und Monitore finde dich auch vom Bild her top. Wie gesagt die Notebooks auf der Arbeit sind auch völlig in Ordnung...
    NUR bei den Smartphones da bin ich auf totalem Kriegsfuß .. Zum einen finde ich dass da von Anfang an einfach auf Maße und gute Kopien gesetzt wurde und zum anderen finde ich auch deren Updatepolitik unter aller Sau.. aber will jetzt auch keine Smartphone-Diskussion losbrechen :)



    Wieso hast du eigentlich kein MBP geholt wenn du doch aus der Ecke kommst? Hab noch ein 13er hier im Wohnzimmer, dass ich für alles mögliche benutze. Find die Dinger extrem cool .. leider für den Job nicht 100% tauglich.

  • Grimrott
    nix - was der Standart-User braucht. Da ist ein Interface und eine Schnittstelle für meine Produktionsmaschinen dabei.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...