Abonnements werden angezeigt und sind nicht vorhanden

  • Ich habe seit 2-3 Tagen immer ein Abonnement als offen da stehen, aber es gibt keines.
    Das auch bei verschiedenen Rechnern und verschiedenen Browsern.


    Gleichzeitig werden durchaus "0 ungelesene Beiträge" angezeigt, was absolut nicht zusammen passt.


    gruss

  • Ok, vielleicht habe ich es schlecht erklärt.


    Ich habe eine Menge Threads als Abonnements drin. Normalerweise wird angezeigt, wenn es einen neuen Beitrag (oder mehrere) in den Abonements gibt. Sobald man sie angesehen hat, reduziert sich die Zahl (ist analog zu ungelesenen Beiträgen). Nun wird bei mir ein "offenes" Abonnement angezeigt, aber es gibt offensichtlich keines. Sieht blöd bzw. verwirrend aus, vor allem da die Geschichte eh immer einen gewissen Zeitverzug hat :(.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet "offenes Abo" ? Habe das nie benutzt. :S
    Das einzige was mir auffällt ist das sich neue Posts erst zeigen wenn man die Startseite aktuallisiert. Innerhalb eines Threads geht das bei mir nicht.
    Ok und wenn man sich ausgeloggt hat steht man trotzdem noch ne Weile im System als ON. Ist aber kürzer geworden diese Zeit.
    Sonst alles perfekt. :thumbup:


    Da fällt mir ein: Was bedeutet bei Dir eine Menge Abo's? Auch mal feucht durchgewischt zwischendurch? :D

  • Was bedeutet "offenes Abo" ? Habe das nie benutzt.


    Unten rechts kannst du auf "Thema abonnieren" klicken. Macht Sinn, wenn dich nicht alles im Forum interessiert und du mitbekommen willst, ob was zu entsprechendem Thema wieder geschrieben wurde.
    Ist genau wie mit den "ungelesenen Beiträgen", nur das es ungelesene Beiträge sind, die von dir vorher selektiert wurden.


    Da du aber eh Daueronline bist und vermutlich eh immer als erster mitbekommst, wenn was Neues geschrieben wurde, brauchst du es vielleicht nicht ;).


    Aber unter dem Strich hat es sich erledigt, heute passt der Zähler wieder ;).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzeige ist aktuell gecached und das verursacht eine Verzögerung. Ich weiss jetzt nicht genau ob der Cache auf Zeit oder Sessions basiert, ist aber auch egal da das eben so ist. In der nächsten Forenversion soll das besser gelöst sein.

  • Es ging mir nicht um die Verzögerungszeit.
    Die war mir klar und damit kann ich auch leben.
    Es ging darum, dass z.B. auch noch nach einer Stunde ohne frische Beiträge in den Abonnements, ein neues Abonnement angezeigt wurde.


    Aber wie gesagt, hat sich erledigt ;).


    gruss