Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich tippe auf Fake. Da werden jetzt zig Leute schreiben, dass das schlecht fürs Getriebe ist und man einen Mercedes ja eh nicht fährt, um schnell zu beschleunigen, bliblablubb. Und währenddessen lacht er heimlich darüber, wie sich alle in ihren Ärger reinsteigern.


    Abgesehen davon funktioniert es auch nicht. Der Motor dreht im Leerlauf bis knapp über 3000, und um von N auf D zu schalten, muss man die Bremse treten.

    Also wenn man flott von der Ampel wegkommen will, tritt man die Bremse mit rechts und gibt gleichzeitig Vollgas. Dann nimmt man den Fuß von der Bremse, und zwar seitlich, das geht schneller -> Launch Control für Arme :thumbup:

    Um von N auf D zu schalten muss man nicht auf die Bremse treten,das muss man nur um aus P raus zu kommen.

  • Um von N auf D zu schalten muss man nicht auf die Bremse treten,das muss man nur um aus P raus zu kommen.

    Sicher? Auch bei deutlich erhöhter Drehzahl? Ich habe es jetzt gar nicht mehr so wirklich im Kopf, denn es ist bereits mehrere Jahre her, dass ich mal einen C180 mit 722.4 hatte. Und ich habe mich eingehend mit sämtlichen Missbrauchsmöglichkeiten befasst, bis hin zum Kurzschließen des Kickdowns :lolt: Aber unter Last von N auf D ging irgendwie nicht, wenn ich das korrekt im Hinterkopf habe.

  • Zum Schluss hast du den Beitrag verfasst und dir heimlich einen C180 mit 722.4 als Winterauto zugelegt 8o :lolt: xD

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Moin,


    was ich mal mit dem E55 (S210) gemacht hatte war, das ich an einer Ampel auf der Fussbremsen stand, und das Gaspedal voll durchetreten habe; das qualmte nicht schlecht.


    Warum ich diesen Bloedsinn getan habe...neben mir stand ein moechte gern Mustang, und hat im Stand maechtig Gas geben; mehr Sound als Leistung, also :dontSee:


    Der staunte nich schlecht als er den Qualm sah 8o


    Das klappt aber auch mit dem CLK320; habe ich schon probiert; ergibt aber weniger Qualm :rolleyes:


    LG Werner

  • Das klappt auch mit C280 und SL320 ^^ Wobei man die Bremse so fest treten sollte, dass es gerade NICHT qualmt. Dann lässt man den Fuß seitlich vom Pedal rutschen, also so, dass die Bremse schlagartig freigegeben wird. Fast wie eine Launch Control xD