Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Das Eine hat ja nix mit dem Anderen zu tun.

    Scheiß egal wer die Karre zahlt...

    Hat bei den Moppeds ja auch geklappt mit den 2 Jahren A1 oder wie das heißt.

  • Vielleicht wird es doch Zeit für eine PS- bzw. Geschw.-Begrenzung bis zum Alter von 25 oder in den ersten 3-5 Führerscheinjahren, ähnlich wie beim Motorrad?


    Hätte im vorliegenden Fall nichts gebracht, der Idiot Fahrer hatte keinen Führerschein ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Urteil finde ich richtig.

    Er ist alt genug über seine Dummheit mal nachzudenken - auch im Vorfeld.


    Ich bin auch für die Begrenzung von der Leistung.

    Ich kenne kaum einen jungen Fahrer der nicht seinen ersten Wagen zu schrott gefahren hat.

    Und genug liegen seitlich der Spazierwege auf schönen Gartenanlagen mit Erinnerungssteinen...

    Nur zu oft werden dabei unschuldige/unbeteiligte mitgenommen.


    ich finde, dass langsame Autos ein Sicherheitsrisiko sind genauso wie Affen und schnelle Autos. Würde zB ungern ein 60 oder 75PS Auto fahren müssen

    das ist eine, imho , mutige Behauptung.

    Wieso siehst du dass so dass langsame Autos ein Sicherheitsrisiko sind?

    Und was bedeutet für dich "langsames Auto" ?

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • klassisches Beispiel überholen auf Landstraße oder BAB. Mit einem langsamen, trägen Auto brauchst du länger und mehr freie Strecke, schätzt man es falsch ein, v.A. im dunkeln kann es schnell fies und gefährlich werden. Aber ich stimme allen zu, 600 sind für einen Anfänger viel zu viel.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Ich hab mit eine Golf 2 angefangen und selbst mit den wenigen PS reichte das aus.

    Da muss man ganz klar auch lernen mit den weniger PS zu fahren.


    Aber wenn ich schon sehe - so manche Fahrschulen mit einem Stern drauf - die haben Autos mit seeehr viel PS.

    A5 coupe ? oder welches das ist von Audi als Fahrschulauto?


    Natürlich denkt dann jeder - so hat man es ja in der Fahrschule gelernt - ich überhole mal 'eben so'....

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon