Lautsprecher an kopfhörerbuchse anschliessbar ?

  • hi leutz,


    hab an meiner pna navigation ein zusatzbuchse für kopfhörer...kann man da irgendwie ein normalen lautsprecher anschliessen?...gibs dafür so adapter /vertsärker oder so...von kofhörerbuxhse zu normalem lautsprecherkabel...oder muß da was beachtet werden 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • gehn tut's schon.... Ich hab das gaaaaanz früher auch immer gemacht :D


    Aber! Die Impedanz von Lautsprechern ist viel viel niedriger als die von Kopfhöhrern. D.h. höherer Strom und somit mehr Wärme.


    Es gibt oder gab von Sony mal so Walkmanlautsprecher da ist schon alles fertig.


    Was versprichst Du Dir denn von der Lösng?


    Normalerweise ist es auch so wenn man den Kopfhöhrerausgang belegt schaltet der interne LS ab.

  • mmmh...was ich mir davon verspreche...mmmh...grübel...besseren räumlicheren klang :D


    der interne mini "lautsprecher" ist für meine edlen hörapparate :D bissl zuviel understatement ;)


    wollte dardan sowas wie den lautsprecher von der freispechanlage oder so verwenden...da sie ohne zweifel größer und breitbandiger abspielen können, als so ein kleiner mini lautsprecher....ist will bass :D ...scherz....soll halt bissl noch besser klingen....so wie bei der freisprecheinrichtung würde mir reichen...




    gibs dafür nu adapter oder so?
    oder gibs nur die wlakman variante?

    • Offizieller Beitrag

    Der normale LS wird viel zu leise sein. Was du braucht ist eine Aktivlösung (LS mit eingebauten Vorverstärker). Würde ich mit ans Netzteil von deinem Navi hängen, dann passt die Sache.

  • Zitat

    rebel schrieb am 14.07.2005 13:54 Uhr:
    Der normale LS wird viel zu leise sein. Was du braucht ist eine Aktivlösung (LS mit eingebauten Vorverstärker). Würde ich mit ans Netzteil von deinem Navi hängen, dann passt die Sache.


    jo...danke 8)


    wo bekomm ich sowas?...haste eventuell mal ein link oder so...wäre klasse ;)

  • Hätte da glaub noch ne Andere Lösung für Dich, weiss aber nicht obs funktioniert: Kauf doch einfach ein adapterkabel von Deinem PDA auf chinch und setz Die nen FM-Modulator hinter Dein Radio, dann hast Du den Sound Deines PDAs auf Deiner kompletten Anlage. Müsste doch funktionieren, oder???

  • Zitat

    Kiba schrieb am 15.07.2005 17:04 Uhr:
    Müsste doch funktionieren, oder???


    prima :D wie vergewaltie ich ein Audiosignal komplett... *lach*


    Nö wenn dann über AUX Eingänge direkt am Radio aber dann fehlt ja wieder die Musik während der Navigation...

  • hotw: Klar, dann fehlt die Musik nebenher, aber er kann schön die weibliche Stimme in Stereo hören... *g*


    er kann ja am PDA nebenher MP3s hören...?!?