"König Kunde" - Überleben in der Servicewüste

    • Offizieller Beitrag

    der Post scheint dies aber nicht wirklich klar zu sein denn es waren ganze 2 (zwei !) Schalter geöffnet und so habe ich nur 20 min. gebraucht um "mal eben" ein Paket zu verschicken

    Stimmt, die Sache mit der Post ist teilweise wirklich ein Graus. Bei uns haben sie die Post vor ein paar Jahren komplett dicht gemacht, so wie in vielen anderen Kleinstädten auch. Im Endeffekt bleibt mir jetzt ein Zweiradgeschäft, welches mürrisch diese Dienste verrichtet. Öffnungszeiten 10-13 Uhr und 15-18 Uhr.


    Zumindest Nachmittags gibt es irgendwie keine Zeit in der man da mal eben ein Paket abgeben kann.
    Um 14.50Uhr steht schon eine Schlange Renter vor der Tür und wartet auf die Öffnung. :pinch:


    Wenn es mal ein Problem gibt das man persönlich klären müsste bliebe mir jetzt nur die Fahrt in benachbarte Städte.
    Wenn mal was war, so gings immerhin bis heute auch telefonisch...also über die Hotline.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte Euch auf dem laufenden halten das ich den Marktleiter schriftlich über die Zustände im Getränkemarkt informiert habe.
    Vor ein paar Tagen hab ich Rückantwort bekommen. Der Filialleiter hat seinen Vorgesetzten über meinen Brief informiert und beide sind scheinbar not amused.


    :evil: :evil: <--- Marktleiter und sein Vorgesetzter


    Demnächst soll ein persönliches Gespräch folgen, zu dem wir dann noch einen Termin ausmachen werden. Er wird sich bei mir melden.


    Zwischenzeitlich wurden übrigens teilweise andere Mitarbeiter im Getränkemarkt eingesetzt. "Seltsamerweise" waren diese "scheiße freundlich"


    :D :D <----Mitarbeiter


    Bis dahin erstmal
    doc

  • Hallo zusammen,


    Natürlich ist es ärgerlich wenn etwas nicht klappt oder man nicht zurückgerufen etc. wird!


    "Aber" ich halte mich doch nicht daran auf wie andere gelaunt sind bzw. ich mache mir keine mühe sie zu ändern oder darüber nachzudenken!
    Dafür ist meine Zeit zu schade!!!


    Habe Freunde (wirklich) :D die arbeiten im Einzelhandel, und einer auch in der von Sarah genannten Rewe Filiale, und ich kann die Leute echt verstehen, natürlich sind sie selbst schuld sie haben sich den Beruf/Job ja ausgesucht.
    ABER bei einer 60st. 6tage Woche mit meistens 10 wenn nicht mehr stunden am tag, (und nicht immer Gesetztesgerechten Arbeitszeiten) bsp. von 12bis22uhr und am nächsten tag von 6bis16 Uhr!
    Und dass für 1100€ im Monat?? Am Arsch!!!


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass solche Jobs im Einzelhandel etc. nach einiger Zeit sehr sehr eintönig werden!


    Doc Würde nicht im Traum daran denken unbezahlt einen Gesprächstermin mit denen durchzuziehen! Wer da meine Fachkundige ehrliche Meinung wissen will bezahl mir den entsprechenden lohn! (Ca. 75€/Std Unternehmensberater Stundenlohn) :thumbup:


    Viel erfolg beim aufregen, lasst euch die Laune nicht vererben!


    Gruß Jan :smoke:


    PS: Beim Bäcker etc. flirten geht aber immer klar!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten Dinge die mich ärgern einfach so hinzunehmen. :S


    Mir fällt gerade nix besseres ein:
    Angenommen Du würdest Dir im Hofladen eines Bauernhofs frische Eier kaufen wollen. :D
    Was würdest Du sagen wenn der Bauer von Dir verlangt vorher erstmal die Hühner zu füttern? :S


    Ehrlich, ich finde es unverschämt wenn Angestellte eines Getränkemarkts mehrfach Kunden dazu auffordern den Pfand selbst zu zählen.
    Wenn diese Mitarbeiter im Endeffekt dafür nen Abriss bekommen :rolleyes: selbst schuld. Sie hatten lang genug Zeit sich zu ändern.

  • "Aber" ich halte mich doch nicht daran auf wie andere gelaunt sind bzw. ich mache mir keine mühe sie zu ändern oder darüber nachzudenken!
    Dafür ist meine Zeit zu schade!!!


    Du schluckst dann lieber alles? 8|


    Habe Freunde (wirklich) die arbeiten im Einzelhandel, und einer auch in der von Sarah genannten Rewe Filiale, und ich kann die Leute echt verstehen, natürlich sind sie selbst schuld sie haben sich den Beruf/Job ja ausgesucht.
    ABER bei einer 60st. 6tage Woche mit meistens 10 wenn nicht mehr stunden am tag, (und nicht immer Gesetztesgerechten Arbeitszeiten) bsp. von 12bis22uhr und am nächsten tag von 6bis16 Uhr!
    Und dass für 1100? im Monat?? Am Arsch!!!


    Ich arbeite teilweise weit mehr als das und kann es mir trotzdem nicht erlauben frech oder unfreundlich zum Kunden zu sein. Zumal ich da garnicht nicht den Drang dazu habe.. denn der Kunde kann ja auch nichts dafür.
    Und mag jetzt hart klingen aber.. ob aktiv oder passiv hat sich das jeder irgendwann mal ausgesucht und wenn ich so mega unglücklich mit meinem 1100€-Einzelhandelsjob bin muss ich mir eben was anderes suchen.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe eben mit dem Geschäftsleiter telefoniert, er hat mich angerufen.
    Wegen dem Vorweihnachtsstress wollen wir auf einen persönlichen Termin mit ihm und seinem Oberboss verzichten(da war ich eh nicht geil drauf).
    Er hat mir versichert das es sich ändern wird. Er hat alle betroffenen Mitarbeiter zu Gesprächen gebeten und sicher auch die ein oder andere verbale "Backpfeife" verteilt.
    Mehr wollte ich nicht. Der Thread steht natürlich weiterhin für gute und schlechte Erfahrungen in Sachen Serviceleistungen zur Verfügung.


    Greetz

  • Okay, dann mache ich mal den Anschluss :)


    Am Wochenende ist mein Spülkasten meines WC kaputt gegangen, sind innen ein Nippel und ein Steg weggebrochen.
    Also war ich Heute zum Baumarkt, um nach Ersatzteilen zu fragen.
    Da war auch eine (genervte) Verkäuferin die auf meine Fragen mit blöden gegenfragen antwortete.
    Da die das Modell noch im Verkauf hatten, fragte ich sie ob man ein Karton öffnen könnte um mal reinzusehen.
    Sie darauf "ungern" und auf meine Frage ob der Karton zugeklebt sei sagte sie "nein".
    Da pulte sie diesen auf - er war zugeklebt - und ich darauf (auch leicht genervt) der ist doch zugeklebt.
    Sie darauf "ja, aber nicht mit Klebeband"... Oh Mann, was lässt man über sich ergehen wenn man nicht viele Möglichkeiten hat.
    Sie hatte bedenken, dass kein Kunde den Artikel mehr kauft.
    Im Endeffekt habe ich den Spülkasten gekauft, weil das Teil als Ersatzteil nicht einzeln gibt.


    Bezieht sich jetzt nicht auf Servicewüste, war wohl hoffentlich eine Ausnahme.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Abartig, die Strompreise für private Verbraucher in Deutschland. Ich überlege mir, ob ich..... 5

    1. ..... meinen Stromanbieter wechseln soll! (3) 60%
    2. ..... alles so lassen soll, denn ich verbrauche (und zahle) ja nicht viel! (2) 40%
    3. ..... nächstes Mal eine andere Partei wählen soll! (2) 40%
    4. ..... auswandern soll! (0) 0%
    5. ..... einen Musterprozess gegen die bevorzugten gewerblichen Stromabnehmer (Gleichheitsgrundsatz) führen soll! (0) 0%
    6. ..... auf die Straße gehen und demonstrieren soll! (0) 0%

    By the way - was sagt ihr zu den Strompreisen? Sind da einige von euch informiert? Ist doch 'ne Sauerei, oder? Ich habe mal wieder gewechselt.... Arschlecken. :thumbup:


    Habt ihr gewechselt? Zahlt ihr viel für Strom oder wenig? Was haltet ihr von der gegenwärtigen Politik-Lage hier in Deutschland?

  • By the way - was sagt ihr zu den Strompreisen? Sind da einige von euch informiert? Ist doch 'ne Sauerei, oder?


    Klares Nein dazu!
    Der Wähler wurde zwar vor allem von den Grünen belogen, dass die Energiewende nichts kostet, aber jeder der Einblick hatte, dem war klar, dass das nicht so ist. Der Deutsche wollte die Energiewende und jetzt kommt so langsam die Rechnung (das wirklich dicke Ende kommt noch). Das ist kein Beschiss, sondern die größte Umverteilungsaktion der letzten Jahrzehnte von unten nach oben! Das grüne Projekt schlechthin!
    Und Energiewende bedeutet eben nicht nur erneuerbare Energien zu zahlen, sondern auch, seit dem diese einen signifikanten Anteil haben, unrentable konventionelle Kraftwerke zu zahlen, die nur ein paar Tage im Jahr laufen (ordnet die Bundesnetzagentur an und das wird folglich auf den Kunden umgelegt über die Netzgebühren).


    Und das alles ist erst die Spitze des Eisbergs!
    Die Kosten sind zu über 75% festgelgt über Abgaben und Gebühren und die Anbieter, die wirklich billiger sind, sind entweder unseriös oder fahren das übliche Modell das man auch aus der Versicherungsbranche kennt: Erst unter Einkaufkosten anbieten und anschließend massiv erhöhen. Das taugt nur was für Kunden, die sich die Arbeit und den Nerv eines jährlichen Wechsels antun wollen.


    gruss