"König Kunde" - Überleben in der Servicewüste

  • Das sehe ich komplett anders. Für mich ist das ein Level.


    Für mich auch. Alles dieselben, genauso zählt für mich EKZ dazu. Hab hier mal irgendwo gelesen, dass jemand bei PitStop einen Automatikölwechsel hat machen lassen und danach Schaltprobleme hatte. Östand war in Ordnung, aber die Vollpfosten haben nen Lappen in der Wanner vergessen. Das geht mal gar nicht.


    Reifen, Stoßdämpfer, vielleicht Bremsen. Mehr machen die ja da garnicht.


    Richtig, das ist ihr Hauptgeschäft. Siehe die Werbung, Verschleiß :)
    Ein Kumpel von mir arbeitet bei den Roten. Die haben ein nicht mehr anlaufendes Auto mit dem Starter reingehoppelt. Oder jemanden einen BFK-Wechsel verkauft, obwohl der Mitarbeiter das Gerät nur immer wieder an und aus geschaltet hat ("Sehen Sie, das blinkt, also ist die BFK wechselbedürftig)

  • Meinst Du die sind genau so schnell dabei dem Kunden eigentlich noch ordentliche Teile austauschen zu wollen?


    Ganz genau Daniel, bei mir wollten die damals Kasse mit Teilen machen die ok waren und haben meinen Wagen ganz klar manipuliert !
    Es ging hier nur um einen Ölwechsel :cursing:

  • Meinst Du die sind genau so schnell dabei dem Kunden eigentlich noch ordentliche Teile austauschen zu wollen?


    Defintiv!


    Ich habe mein "junges Erwachsensein" ja mit einem W168 rum gebracht. Bei dem gibt es ein Teil, welches echt unauffällig ist: Die Stoßdämpfer!
    In entsprechendem Forum war meine erste Frage, wenn irgendwer nach dem Motto gepostet hat, "ich war schon in der Werkstatt, Stoßdämpfer wurden gewechselt, trotzdem ist das Geräusch noch da":
    Warst du bei ATU oder bei Pit-Stop und ich lag nicht einmal falsch!
    Dabei kam Pit-Stop übrigens nicht wirklich besser bei weg. Aus dem Bauch raus geschätzt 50/50.


    gruss

  • Bitte nicht diese Diskussion, es ist doch schon x-fach bewiesen dass PitStop, ATU, Stop & Go, etc. alles reine Verbrecher sind. Wer dort hin geht und hinterher sein Leid klagt ist selber Schuld, es gibt Sachen die macht man einfach nicht, eine davon ist eben diesen Amateuren sein Fahrzeug anzuvertrauen...


    BTT: Heute mal wieder ein Negativ-ParadeBsp.:
    Habe etwas in der Bucht verkauft und wollte dies nun per DHL verschicken. Also online Paketschein ausdrucken und das Paket zur Packstation bringen. Denkste.
    Paket zu groß (Packstationen packen nur 60x35x35cm), also rein in die Filiale und den wahren Traum erlebt; 15 wartenden Kunden im Feierabendgeschäft, ist ja jetzt nix wirklich neues dass die meisten Leute die Post wohl nach ihrer Arbeit besuchen, der Post scheint dies aber nicht wirklich klar zu sein denn es waren ganze 2 (zwei !) Schalter geöffnet und so habe ich nur 20 min. gebraucht um "mal eben" ein Paket zu verschicken... :cursing:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Zum Thema:
    Hab heute die Rücksendung meiner Freundin von Zalando zur Post gebracht.
    Ich war der einzige Kunde ( ca. 17:30), die Mitarbeiterin abger war grade mit was anderem beschäftigt.
    Ich habe sagenhafte 30 Sekunden gewartet Trotzdem ...ist das nicht ok?


    Naja und dann wollte sie das fast 1000€ Zalando-Paket meiner Freundin mit zwei Fingern auf die Waage zerren :) "Hups ist schwer" kam da ... naja die gekaufte Menge war ok im Vergleich zur zurückgesendeten Menge.


    P.S.: Mein letztes Kleindungsstück hab ich mir vor knapp drei Jahen in den USA gekauft wo so ziemlich alles herkommt was ich annhabe. Mein Problem aktuell: Ich habe mir als 35-jähriger seit fast 15 Jahren keine Jeans mehr in D gekauft, wo bekommt man sowas her (Achtung Ironie)?
    Ich muss da wieder Urlaub machen ... Hawaii fand ich immer nett :).


    gruss