C 280 von 97 mit gr. Modelldesign - Umrüsten auf LPG?

  • Ich suche Erfahrungen von Fahrern dieses Wagens, die umgerüstet haben.


    Fragen:


    1.) In welchem Autoalter umgerüstet, interessant natürlich die zeitnahen, also späten, und bei welchem KM-Stand?


    2.) Komplikationen durch Umrüstung?


    3.) Fahrverhalten: immer auf die Temperatur geachtet, oder gibt es Erfahrungen mit Langstrecken (nachts, wenns geht) mit länger 200km/h und dies mit oder ohne Schäden?


    4.) Worauf sollte man achten?

  • Hab zwar weder einen Mopf noch einen V6, aber wenn du hier die Suche bemühst wirst du eigentlich weitestgehend nur über gute Erfahrungen mit LPG lesen, und zwar bei allen Motorisierungen und km-Ständen.
    Das wichtigste bei der Geschichte ist der Umrüster, denn mit diesem steht und fällt die Qualität deiner verbauten LPG-Anlage. Hör dich in deinem Bekanntenkreis und in verschiedenen Foren (hier, LPG-Forum, etc.) einfach mal um welcher Umrüster in deiner Nähe so empfohlen wird. Wenn die Anlage vernünftig eingebaut und eingestellt ist, gibt's auch keine Komplikationen wie Temperaturprobleme oder sonstiges.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    wie Borner schon richtig schrieb: Es kommt auf den Umrüster an.


    Ich habe eine Vialle LPi 7 und die läuft sehr gut. Ob die LPi7 auch für den M112 verfügbar ist weis ich nicht, da würde ich einfach mal bei Vialle nachfragen.


    Ich habe vei 150000 km umgerüstet. Nun bin ich bei 187000km.


    Man fährt den Wagen ganz normal wie Du es auch mit Benzin tun würdest. Die LPi7 spritzt das Gas flüssig ein. Benütigt also keinen "Verdampfer" auch gibt es keine Filter die TRegelmäßig getauscht werden müssen. Nut wenn der TÜV ansteht muß zusätzlich die Gasprüfung gemacht werden.


    Gruß


    franzose

  • zu 1. 12Jahre und 259.000 km.
    zu 2. Nein.
    zu 3. Länger Vollgas kein Thema, aber M 111.
    zu 4. Auf den Umrüster, dann auf den Umrüster und ganz besonders auf den Umrüster.
    Suche ist oben rechts. Nutze sie und Du hast zum Thema Lektüre bis Weihnachten-2014.
    GrusS

  • .
    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich hatte zuvor die Suche benutzt, wollte aber spezifisch zu meinem Fahrzeug und Bj. Erfahrungen einholen.


    Ich werde den Rat befolgen, nach einem guten Umrüster zu suchen, wenn ich habe prüfen lassen, ob die


    Kabel (Kabelbaum Motor) nicht marode sind. Denn das scheint wohl eine häufige Geschichte zu sein, und


    schwer oder teuer zu beheben.. Entsprechend würde sich Umrüsten dann ggf. nicht mehr lohnen.


    Welche Modellbezeichnung (wie M111) außer W202 und "C" hat mein Wagen?
    .

  • keine, du fährst 'ne W202 C-KLasse Mopf. (Sagst du zumindest, welches EZ hat er denn?)


    M111 ist der Motorcode für die 4-Zylinder,
    dein V6 (hast du doch, oder?!) ist der M112, solltest du noch einen R6 haben (was bei gr. Modellpflege eigentlich nicht sein kann, nur verbaut bis 07/97) dann wäre es ein M104.


    Solche Fakten kann du gut auf diesen Seiten hier nachlesen:


    Startseite


    W202 bei Wiki

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.