Der Bundesliga und Fußballthread !

  • So ist das eben, wenn du unten drin stehst und dazu noch nicht wirklich eingespielt bist.
    Hier mangelt es nicht an Talent und Fähigkeiten, sondern viel eher am Gefüge.


    Ob man dann so rotieren muß wie Weinzierl, weiß ich nicht. Würde ich persönlich nicht machen.
    Er hätte lieber vermeintlich schwächere Spieler, die aber schon länger im Verein sind als Stammelf von Anfang an einsetzen sollen.
    Auch zwei mal die Woche... und dann Neuzugänge Schritt für Schritt einbauen. Wie es in anderen Mannschaften mit hohem Konkurrenzkamp auch gemacht wird.
    So wie er es jetzt macht, wird es zwangsläufig länger dauern...vielleicht sogar weitere 5 Spiele.


    so ähnlich ergeht es seit Jahren dem HSV, man hört immer wieder von Umbruch,aber zu sehen ist für den Fans außer teilweise unterirdische Leistungen ,wo man vermutem muß es sei Arbeitsverweigerung.
    trotzdem werden wir unseren Vereinen treu verbleiben
    Du dem S04 und ich der HSV Raute :beer:
    denn Schönwetterfans wenn es richtig gut läuft = gibt es genügend. ?(
    S04 und der HSV kommen dort unten wieder raus ! = denn die Saison hat 34 Spieltage. :thumbup:


    "NUR DER HSV" gilt auch für die 2. BL.



    das Trainerkarussell dreht sich diese Saison zum schwindelig werden :S
    wenn es auf Schalke so weitergeht ,darf bald der Trainer dort auch auf dieses Karussell steigen. :S
    unglaublich = so früh in der Saison schon 2 Entlassungen ,vielleicht folgt bald die 3. ?(
    unglaublich wie der Verschleiß von Trainern ist, aber dies ist in diesem Geschäft und allg. in der Wirtschaft nix neues !
    obwohl es immer noch FußballSPIEL heißt = müßte eigentlich FußballARBEIT heißen ?(


    es ist amtlich: Gisdol beerbt Labbadia.
    weil ein ehemaliger Weggefährde von Gisdol bei 1899 Hoffenheim nun beim HSV etwas zu sagen hat.
    bin mal gespannt und wünsche unserem neuen Trainer alles Gute und vor allem viel Erfolg !


    Glückwunsch nach Köln ,für diesen sehr guten Saisonstart :ja:
    ich glaube aber je länger die Saison verläuft,wird es keinen ernsthaften Verfolger für die Bayern und Dortmunder geben.
    die beiden Spielen m.E. die Meisterschaft aus. = wie langweilig.


    da ist die 2 + 3. BL. schon spannender und interessanter, besonders in der 2. BL. kann von der Stärke her jeder jeden schlagen !
    so zumindest sehen die ersten Spieltage dort aus.

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Der HSV (bzw. Kühne) pumpt Jahr für Jahr Millionen in den Kader, den ein Trainer zusammenstellt, der ein paar Monate später nicht mehr da ist. Und der neue Trainer - mit vielleicht neuem Spielsystem, neuen Ideen, etc. - muss dann "irgendwie" damit klarkommen. Kontinuität und Aufbauarbeit Fehlanzeige.


    Es wird Zeit, dass der HSV mal (r)untergeht, vielleicht sogar bis in Liga 3. Dann kann man einen echten Schnitt machen.


    Wenn Gisdol clever ist, hat er einen guten Vertrag ausgehandelt. Auf irgendeinen Rückhalt im Verein würde ich keinen Pfifferling setzen. Also Kohle mitnehmen, vielleicht ist Gisdol ja bald wieder arbeitslos (bekommt aber seinen 6-stelligen Scheck jeden Monat, so wie Bruno, Eddy und Co...)

    • Offizieller Beitrag

    trotzdem werden wir unseren Vereinen treu verbleiben
    Du dem S04 und ich der HSV Raute :beer:

    Natürlich, keine Frage Oliver.
    Echte Fans gehen auch mit in Liga Zwei oder tiefer.


    Wobei es so weit hoffentlich niemals wieder kommen wird. xD


    Der Sieg gestern gegen Salzburg hat gut getan.
    Ob sich die offensiv ideenreichere Spielweise nun auch in der Bundesliga umsetzen lässt,
    bleibt abzuwarten. Mit Mönchengladbach haben wir Sonntag nen übelst schweren Gegner. :S




    Grüße
    Daniel

  • Naja, der HSV hat ja jahrelang den Abstieg versucht, es aber immer nicht geschafft.


    Wenn man jahrelang beim Abstiegsgespenst anklopft, muss man sich nicht wundern, wenn es eines Tages mal die Tür aufmacht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

    • Offizieller Beitrag

    4:0 gegen recht zahme Fohlen und die ersten Punkte der Saison. Sehr gut und noch wichtiger.


    Ich hoffe, dass jetzt mit 2 Siegen in Folge, wettbewerbsübergreifend, der Bock tatsächlich umgestoßen ist.
    Wir bleiben aber skeptisch,... wer geringe Erwartungen hat kann nur "gewinnen".


    Sollten wir 6-7 Punkte aus den Spielen gegen Augsburg, Mainz und Dortmund holen,...dann kann man weiter denken.
    Werden aber alles harte Spiele und wir brauchen weiterhin Glück, individuelle Fehler des Gegners und Kälte im Abschluss um mit
    dieser noch lange nicht eingespielten Schalker Mannschaft gewinnen zu können.


    Wer jetzt nur das Ergebnis sieht könnte von einer "Ansage" reden...
    wer das Spiel gesehen hat weiß, dass es knapper war als es aussieht und wir auch hätten verlieren können. xD

    • Offizieller Beitrag

    RB Leipzig macht mir langsam Angst. :crazy:


    Aber ich glaub Hoffenheim war damals auch so gut in ihre erste BL Saison gestartet.
    Was wirklich Sasche ist sieht man wohl erst um den 20. Spieltag herum...


    Mit dem 0-0 in Lüdenscheid können und müßen wir zufrieden sein.
    Auch wenn unser Kader deutlich besser besetzt ist als im letzten Jahr,
    wenn Leute wie Embolo, Huntelaar vorne ausfallen, dann merkt man das einfach.


    Wobei uns der Hunter in diesem Spiel vermutlich auch nicht besonders geholfen hätte, Embolo eher.


    Naja, ein Punkt bei den anderen zu Hause ist auf jeden Fall ein Punktgewinn.


    Wie hat es Weinzierl gesagt..."0-0 passt, kann weitergehen."


    7 Pflichtspiele ungeschlagen und davon 5 Siege. Wer hätte das gedacht nach dem schrecklichen Saisonstart.


    In den nächsten Wochen stehen für uns Bremen, Wolfsburg und dann Jörg's Lilien an.
    Das wird richtungsweisend. 7 Punkte aus diesen Spielen kann man wohl aus absolutes Minimalziel ansehen.


    Grüße
    Daniel