• Hallo an Alle,
    mein Problem ist eine vielleicht nicht korrekt eingesetzte Fahrwerksfeder vorne rechts.


    Also, ich habe es heute nach drei Stunden geschafft die rechte Feder zu tauschen. Deshalb so lange, weil die alte scheisse gebrochen war und das erste Mal....und und und.........


    Nun habe ich den Eindruck, dass die Feder leicht krumm steht.
    Frage:
    Ist das sehr schlimm?
    Was kann der Grund sein?
    Muss ich vielleicht die Feder wieder spannen und etwas drehen?


    Freue mich auf eure Antworten

  • Frage, hast du auch den Stoßdämpfer mit gewechselt?
    Als ich das erste Mal den Stoßdämpfer von dem 124er meines Dads gewechselt hab (vorne), baute ich die Feder nicht mit aus. Dabei bog sich die Feder so stark - beängstigend!
    Die Feder muss immer am Anschlag des Federgummies sein. Hast auch alle Reststücke der alten Feder raus?

  • Hey,



    Nen bisschen krumm kann normal sein, da hast du noch keine Feder beim 129er gesehen, und Ferndiagnosen
    sind immer schwer, nen Foto Bitte.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo an Alle,


    die Feder war unten gebrochen, d.h. die Reste sind definitiv raus. Sicherheitshalber habe ich mir die ausgebaute Feder angesehen und bin mir sicher, dass ober kein Rest klemmen kann.


    Unten am Querlenker sitzt die Feder wo sie sitzen soll. Dazu die Tage noch ein Foto!


    Die Stoßdämpfer habe ich nicht getauscht. Vielleicht kommen daher die Knarz-Geräusche??!


    Vorgeschichte: ich hatte Knarz-Geräusche vernommen und dabei die Drehstange mit den Gummis verdächtigt und getauscht, dabei die gebrochene Feder entdeckt.


    So, die Drehstangen-Halterungen bzw. die Schrauben habe ich nicht in der Grube angezogen, sondern auf der Bühne. Vielleicht sind es die Gummi-Stabilisatoren.


    Die Tage werde ich ein Paar Fotos einstellen.


    Bis bald


  • So, die Drehstangen-Halterungen bzw. die Schrauben habe ich nicht in der Grube angezogen, sondern auf der Bühne. Vielleicht sind es die Gummi-Stabilisatoren.


    DAS ist sie Ursache für das Knarzen.