Beiträge von artwwwde

    Hallo an Alle,


    biete meine Winterreifen an (auf Stahlfelge). Wurden 2012 angeschafft und wurden nur einen Winter bewegt. Der Winter 2013/2014 ist ja in Köln ausgefallen und dadurch lagerten die Reifen im Keller. Mein Mercedes ist im Sommer 2014 verunfallt X( , die Reifen brauche ich nicht mehr. Volles Profil!!!
    Preis 155€, Rechnung vorhanden.


    Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen.

    Hallo Popey24,


    ich danke Dir für Deine Antwort.
    Ich habe die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernt, sowie die Schlitz-Blende auf Wadenhöhe am Klimakasten und den Teppich, aber den Sensor habe ich echt nicht entdeckt. Was mache ich falsch? Wie der Sensor aussieht, habe ich gegoogelt: gekrümmtes Kunststoff Stäbchen. Keine Chane, finde ich nicht!! Bitte nochmal um Hilfe.



    Ich habe oben an der innenraumbeleuchtung Schlitze entdeckt. Kann dort auch ein Sensor verborgen sein (Quatsch, oder?)

    Ok, ein Nachtrag, die Klima geht plötzlich wieder??!!! Jetzt seit knapp zwei Wochen ohne aussetzter.
    Aber trotzdem vermute ich, dass der Innentemperatursensor Ärger macht, denn die Klima ist doch viel zu kalt als sie sein sollte.
    Habe wie in anderen Beiträgen beschrieben den Knieschutz abgeschraubt den Teppich neben dem Gaspedal entfernt aber ich finde nichts!!
    Hat jemand ein Foto???

    So, die Werte sind:


    Motor an, Klima aus


    01 - 22
    02 - 20
    03 - 26
    04 - 63
    06 - 58
    07 - 05°8
    08 - 25
    09 - 00
    10 - 495



    Motor an, Klima an bzw. die EC leuchtet nicht (die Klima lief kurzzeitig mit)


    /////////Werte auf der rechten Seite habe ich nochmal nach ca. 5 Min abgelesen
    01 - 23 //// 01 - 21
    02 - 20 //// 02 - 21
    03 - 14 //// 03 - 17
    05 - 62 //// 05 - 62
    06 - 77 //// 06 - 85
    07 - 14°0 //// 07 - 09°1
    08 - 43 //// 08 - 43
    09 - 11 //// 09 - 00
    10 - 495 //// 10 - 495

    Hallo Lantia,


    vielen Dank für Deine schnelle Meldung.
    Die Werte habe ich bereits notiert aber verbummelt, morgen stelle ich die ein.
    Ich habe keinen Klapptschlüssel und am Türgriff sind Infrarot-Sensoren. Lediglich ein Notschlüssel zum herausziehen am Schlüssel/Fernbedienung.


    Bis Morgen.

    Hallo an Alle,


    ich habe wieder Zeit um mich mit der Klima zu beschäftigen.
    Die Klima (Klimaautomatik) lief den gesamten Winter sowie das gesamte Frühjahr. Nun wurde es extrem heiß im Juni und die Klima versagte.
    Also: Magnetkupplung startet und nach ca. 5 Sek. wieder aus.


    Ich habe folgende Fehler ausgelesen:


    231 Kühlmitteltemperatursensor


    416 Kühlmittelpumpenmotor


    417 Kühlmittel - Heizreglerventil, links


    419 Kältemittelkompressorkupplung



    Danach zur Klimawartung: es fehlten 260g von 800g. Aber Sie lief noch immer nicht (sehr heißer Tag!!)
    Danach ab zum Kölner Klima-Papst. Er stellte fest, dass ca. 30g fehlten, die wohl im Schlauch bei der letzten Klimawartung verblieben sind.
    Sonst scheint die Anlage dicht zu sein.


    Heute (ca. 20 Grad Außentemperatur) lief die Klima ca. 10 min bevor Sie wieder ausging. Danach Motor aus und wieder ein: Klima lief ca. 5-10 Min.


    Kann es an einem Sensor oder Fühler liegen?????? Hat der C180 W202 schon so etwas.


    Danke im Vorraus für Eure Hilfe. Und erspart mir bitte den Gang zu Mercedes.

    Hallo an alle,
    vielen Dank für die Hilfe. Die Magnetkupplung habe ich mir mal genauer angeschaut und folgendes festgestellt: Sie startet mit und schaltet sich kurz darauf wieder ab. Bei Pitstop habe ich die Kilma desinfizieren und mich beraten lassen. Der Chef vor Ort möchte gerne die Anlage leeren, trocknen und wieder auffüllen und er tippt auf einen zu niedrigen Füllstand. Dabei sprach er von einer Wartungszeit von 2 Stunden. Hier wurde ich stutzig, den bei ATU hat es vielleicht 45Min gedauert. Also wahrscheinlich Pfusch von Anfang an. Mein Gedanke, dass es nicht am Füllstand liegen kann ist wohl dahin. Der Chef war auch der Meinung, dass die Magnetkupplung entweder kaputt ist oder in Ordnung, also nichts dazwischen.
    Nächste Woche dann die Wartung bei PitStop.
    Gebe Euch dann Bescheid.