Neuigkeiten aus der KFZ-Welt - wo informiert ihr euch?

  • Hallo zusammen,


    mein Studium hat angefangen und die Zeit, die ich online aus Spaß verbringe, ist doch deutlich zurückgegangen.
    Trotz allem würde ich gerne, was aktuelle Entwicklungen aus der Kfz-Technik angeht, ein bisschen am Ball bleiben.
    Daher meine Frage: Wo informiert ihr euch darüber? Wie bleibt ihr einigermaßen aktuell?


    Gegoogelt habe ich natürlich auch, aber dritte Meinungen zu hören finde ich immer hilfreich, also lasst es Kommentare regnen :)

  • Also einiges bekomm ich hier im Forum von pjörnchen81 mit. Zusätzlich kaufe ich mir aber schon seit 6 Jahren immer die AutoBild. Da bekommst immer Neuigkeiten mit. Nebenbei bekomme ich noch auto motor und sport mit einem Technikinnenteil, das aber damals nur für uns Berufsschüler gab.

  • Was interessieren mich Neuigkeiten? Ich fahre W202! :D ;)



    zumal ja auch viele sogenannte "Neuigkeiten" im technischen Bereich auch einfach nur aus der Marketingabteilung geworfene Nebelbomben sind ... :(
    ...deren Gebrauchsfähigkeit dann erst durch Betatester Kunden herausgefunden wird...

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Hallo


    Wie informiere ich mich dahingehend? Gar nicht. Ich interessiere mich nicht für Autos, sondern nur für Mercedes. Hinzu kommt, dass im Autobereich kaum mehr interessante technische Neuerungen kommen.


    mfg

  • Mercedes-Fan zu sein, finde ich schön und gut (bin ich ja auch so ein bisschen), aber letztendlich wird bei denen doch auch nur mit Wasser gekocht. Die Marke hat sich durch mehr oder weniger durchgehend hohe Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Fabrikate ausgezeichnet, keine Frage. Jedoch finde ich es immer interessant, neue Entwicklungen zu verfolgen und zu sehen, was die einzelnen Hersteller letztendlich daraus machen - daher meine Frage. Zumal das Zusammenspiel aus Fahrzeugtechnik und Software immer enger wird, finde ich die Thematik eigentlich relativ wichtig.


    Neuerungen mag es keine großartigen mehr geben. Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch, dass Straßenverkehr eine bedeutende Rolle im täglichen Leben spielt und deshalb die Autoindustrie auf lange Sicht zwar an Wachstum nicht großartig zulegen wird, aber auch keine deutlichen Verluste einstecken muss. Wenn nicht der normale Umsatz dafür sorgt, dann ist es der Staat mehr oder weniger direkt, sei es mit Gesetzen, die bestimmte Absätze ankurbeln oder mit Abwrackprämien.