an die car-electronic spezis

  • hi leutz,


    hab heut mein navi gekauft...soweit sogut...funz auch alles...nur ich will das teil OHNE diesen hässlichen "zigarettenanzünder-stromdingsbums" anschliessen :D


    wie kann man dat machen ? 8|


    einfach abschnibbeln und an strom anschliessen oder muß da was dazwischen (sicherung etc. ) oder wie oder wat ?



    wäre für tips dankbar 8)


    http://www.oktayspage.de/div/kabel1.jpg


    http://www.oktayspage.de/div/kabel2.jpg

  • Zitat

    hotw schrieb am 27.06.2005 15:01 Uhr:
    vergessen sie's du brauchst die 5V...


    oder willst das Teil "nur" irgendwie im Auto anschließen...


    das muß es doch ne möglichkeit geben...ohne dieses klobige teil in den zigarettenanzünder zu stecken...also direkt an dauerplus oder geschaltetes plus 8|

  • keine gescheite... :D


    Also ich kenn da jemand der kannte jemand dessen Großvater hatte das mal gelesen daß sein Schwipschwanger usw. auf jeden Fall dessen Nachbar hatte mal so ein Teil geöffnet und die 2 Drähtchen die an die Kontakte für die Zigarettenanzübderbuchse gehen kurzerhand als Anschluß für + und - mißbraucht und das Ding dann verdeckt verbaut.


    Also das war so dem seine Idee. Abver das ist natürlich der riesen Pfusch und darf man nieeeee machen... ;) :D

  • ...

    Zitat

    hotw schrieb am 27.06.2005 15:19 Uhr:
    keine gescheite... :D


    Also ich kenn da jemand der kannte jemand dessen Großvater hatte das mal gelesen daß sein Schwipschwanger usw. auf jeden Fall dessen Nachbar hatte mal so ein Teil geöffnet und die 2 Drähtchen die an die Kontakte für die Zigarettenanzübderbuchse gehen kurzerhand als Anschluß für + und - mißbraucht und das Ding dann verdeckt verbaut.


    Also das war so dem seine Idee. Abver das ist natürlich der riesen Pfusch und darf man nieeeee machen... ;) :D


    naja...aufmachen...mmmh...dann geht das teil kaputt :D


    das mit dem wickeln ist aber nicht schlecht 8| ...ich wickel dann "einfach an die kontakte zwei kabel dran und feddisch...welche ist den davon plus und welche masse ? 8| ...die in der mitte oder die zwei am rand ? ;)

  • Ich würde dir eine zusätzliche zigarettenanzünderbuchse empfehlen.


    Dieswird dann im Fussraum des beifahrers unten in die abdeckung eingebaut und wahlweise an Zündung / Dauerplus angeschlossen.


    Das ganze sieht dann so aus


    http://www.ralfstaudenmaier.de/benz/w202/hifi/zig2.JPG


    Buchsen gibts sicher bei ATU & Co, oder aus einem Nichtraucherwagen ausbauen / Schrotthändler usw.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    Aemik schrieb am 27.06.2005 16:20 Uhr:
    Wie wäre es einen Widerstand dazwischenzuschalten damit man auf 5V kommt?

    Wenn es so einfach wäre, dann würden die Hersteller keine geregelten Netzteil verbauen. LOL


    Grüsse,
    Chris


  • danke für die info 8)


    hab grad in nem anderen forum den gleichen tip bekommen...das scheint mir am effektivsten die beste lösung zu sein ;)