Schon jemand auf Winterpellen unterwegs? So wegen O bis O?

  • Hallo,
    hat schon jemand umgerüstet?
    Heute auf dem Auto eines Kollegen gesehen, dass er schon auf Winterreifen unterwegs ist.
    Und der hat Allrad und Heckmotor...
    Dieses Jahr habe ich ja sogar zusätzlich zur Sicherheit mal einen halbwegs guten Grund zu tauschen, denn die Algieba sehen auch passabel aus. Mal sehen wie sie mir auf dem 202 gefallen. Auf dem 203 finde ich sie schick.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Stefan,


    die Algiebas sehen ein ganz kleines Bisschen so aus, wie einst die DTM-Felgen am W201... nicht übel.


    O bis O ergibt schon Sinn, aber im Moment hab ich es noch nicht so eilig. Ende des Monats ist Öl-, Kühlmittel-, und Diff.-Öl.-Wechsel dran, in dem Zuge kommen dann die Winterreifen dran, dann wenn ich den Bock eh schon hochgehoben habe.


    Passt eigentlich eine Mercedes Radkappe in 15" immer auf eine Mercedes Felge mit 15"? Ich habe hier nen Satz W124er-Radzierblenden und W210er Stahlfelgen und trotz viel Gewalt krieg ich die Dinger nicht drauf. ?(


    Gruß
    Friedel

  • Nope, ich bin da flexibel, je nach Temperatur. Aber meist so Anfang November, wenns dann tagsüber nicht mehr als 7/8 Grad werden.


    Keine Sorge, wenn du bereits die Corvus hast und sie dir gefallen, dann tun das auch die Algiebas bei dir ;)

  • Die 124-Kappe müsste auf die 210er-Felge passen.
    Sicher, dass beides 15-Zoll sind?
    Grüße
    Stefan

  • So beim Aufeinanderlegen würde ich sagen es sind beides 15er aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kann ich das anhand der Teilenummer ermitteln?


    Gruß
    Friedel

  • Wenn Du Zugriff auf das EPC hast, schon.
    Wobei selbst die originalen 202-Kappen ab und ab störrisch zu montieren sind.
    Manchmal wollen die Halterungen statt nach innen nach außen weg.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi zusammen,


    auf meinem C230K sind noch 16" Allwetterreifen montiert. Die sollen jedoch bald 15" Winterreifen weichen...


    Mal schauen wann ich die Winterreifen beim C180T wechsel.


    Ja, 124er 15" Radkappen passen auf 15" 202/210 Stahlfelgen. Hatte ich auch schon mehrfach montiert.
    Wie Stefan sagte, geht es manchmal etwas schwergängig.


    Die 203 Avantgarde-Felgen werden deinem Wagen perfekt stehen. :thumbup:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Dann muss ich morgen die Dinger mal rauskramen und die Nummern vergleichen. Man legt die Räder im Frühjahr immer auf den Stapel und sagt sich "Wenn Du im Sommer mal Zeit hast, machste mal den Rostansatz weg..." schwupps ists wieder Oktober. Am Besten ich schleife da mal drüber, dann wollen sie vielleicht auch noch besser rein.


    Vielen Dank für die Hinweise,
    Friedel