2 Takt Öl beimischen

  • Ich find es nur bisl merkwürdig, das man auf den normalen Kanälen (TV/Zeitungen) nix davon liest, bzw. das es wohl keine richtigen Studien zu dem Thema gibt, die belegen, das es tatsächlich hilft. Oder zumindest sind die bisher an mir vorbeigegangen.


    Normal sollten sich die Ölmultis ja die Hände reiben, wenn wir zusätzlich noch teures 2-Takt-Öl in den Tank kippen...

  • Freundin hatte mal nen Audi A6 2,5 TDI.


    Ob mit oder ohne 2T-Öl beim Rumpel Düse das hast ordentlich gemerkt.
    Den hat se ca. 60tkm lang damit gefahren, wenn sie das vergessen hat war ich sauer, weil es laut war. :D


    Beim E270 CDI hab ich das noch nicht getestet.

  • Ob es Sinn macht, oder nicht, scheiden sich die Geister...


    So sieht es aus.


    Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich glaube nicht daran und habe auch keinen Unterschied festgestellt (vielleicht auch deshalb, weil mit der fehlende Glaube im Weg steht).


    Allerdings denke ich nicht, dass das Zeug in irgendeiner Form schadet (außer dem Geldbeutel). In so fern soll es jeder tun, wenn er es denn meint.


    gruss

  • Auch in bin absolut davon überzeugt, dass ich mir die "Laufruhe" nicht einbilde.


    Was mich allerdings mal interessieren würde, ist, welches Öl (Marke) füllt ihr rein? Wie weiter oben bereits erwähnt, benutze ich ausschließlich Zweitaktöl von Liqui Moly 1052.



    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!