Einmal Benz, immer Benz...

  • Hallo zusammen,


    habe schon ein paar Postings losgelassen, wollte es aber nicht versäumen mich kurz vorzustellen.


    Habe 2007 für das Studium einen 190 D 2,0 gekauft, den ich eigentlich mit Rapsöl fahren wollte. Hat sich aber dann doch nicht gelohnt, da ich ihn mit 5,5 Litern gefahren habe (5-Gang).


    Ich war sogar in Kroatien damit und hätte ihn eigentlich behalten sollen (weiß, blaue Innenausstattung, Baujahr 1989, manuelles Stahlschiebedach, Fensterkurbeln vorne und hinten, schöne Gullideckel-Felgen.


    Da ich aber mehr Leistung wollte, habe ich einen 190 D 2,5 erworben. Dieser hatte ein Automatikgetriebe (natürlich leider 4-Gang) mit dem wichtigsten Extra: TEMPOMAT, Standheizung, auch ein manuelles Stahlschiebedach und war zwar sehr schön von aussen (ich glaube Barolo-Rot, jedenfalls recht selten, ein sehr dunkles ins bräunliche tendierende Tiefrot), jedoch leider ein Raucherfahrzeug...


    Der Verbrauch war exorbitatnt hoch im Vergleich zum 2,0er und die Leistung hat mich nicht vom Sockel gehauen.


    Also kaufte ich einen E200 aus der Baureihe W210 in grün mit LPG-Gasanlage, Automatik 5-Gang, Tempomat, elektrisches Glasschiebedach, Klimaanlage, Regensensor (sehr feine Sache), exzellentes Mercedes Soundsystem (welches ich zur Zeit sehr vermisse).


    Mit diesem Gas-Benzomat bin ich in zwei Jahren ca. 80000km gefahren bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 9,5 Litern Flüssiggas zzgl. etwa 0,2 - 0,4 Litern Benzin auf 100km.


    Lieder nagte der Rost extrem, wobei die Türen und Klappeneinwandrei waren - die böse Überraschung kam im März, als mir der Federteller weggerostet war und die vordere rechte Feder nun keinen Federweg mehr hatt, da sie irgendwo oben gegenstiess.


    Nach einigem Fragen wurde diagnostiziert: lohnt nicht, kann man nicht schweissen, teuer, nicht sicher... (leider habe ich vor einigen Tagen von einer MBNL gehört, dass sie es mir repariert hätten - evtl. sogar kostenlos... :patsch:


    Nun ja, ebay, und weg damit.


    Dann habe ich einen Toyota Prius mit Gasanlage gekauft. Leider bin ich nicht bereit für Autofahren 2.0 - ich brauche einen Tacho und ein Drehzahlmesser, ich brauche mehrere Gänge in meiner Automatik und ich brauche keine Knarz- und Quietschgeräusche - also nach ca. 8 Wochen und 10000km verkauft.


    Jetzt fahre ich aktuell einen C 200 T mit Gasanlage (natürlich mit Automatik 5-Gang, Tempomat, Klima, Glasschiebehubdach).


    Benz bleibt eben Benz - auch wenn die C Klasse um einiges kleiner ist, als mein alter E 200 - es ist ein ganz tolles Fahren und ich hoffe, dass ich den C 200 T (mit z. Zt. ca. 145000km) noch 10 Jahre fahren kann.


    Danke Euch für Eure Unterstützung!


    Beste Grüße


    Käptn Haddock

    Ex W201 - 190 D 2,0
    Ex W201 - 190 D 2,5 Automatik, Tempomat, Standheizung, [lexicon]SSD[/lexicon], Bj. 9/88
    Ex W202 - C 180 Automatik, Tempomat, Standheizung, [lexicon]SSD[/lexicon], Bj. 9/96
    Ex W210 - E 200 Automatik, Tempomat, GSHD, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage
    Ex Toyota Prius, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage
    S202 - C 200 T Automatik, Tempomat, GSHD, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage

  • hab' ich natürlich gemacht - aus Erfahrung wird man klug :smoke:

    Ex W201 - 190 D 2,0
    Ex W201 - 190 D 2,5 Automatik, Tempomat, Standheizung, [lexicon]SSD[/lexicon], Bj. 9/88
    Ex W202 - C 180 Automatik, Tempomat, Standheizung, [lexicon]SSD[/lexicon], Bj. 9/96
    Ex W210 - E 200 Automatik, Tempomat, GSHD, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage
    Ex Toyota Prius, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage
    S202 - C 200 T Automatik, Tempomat, GSHD, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage