Tagebauexkursion mit dem Bus und ggf. Grilltreffen am 30.September 2012

  • Echt ärgerlich :( Aber Familie geht leider vor, und da Mama momentan mehr als überlastet ist konnt ich sie einfach nich allein lassen mit der Arbeit.


    habt ihr denn wenogstens Fotos gemacht? :) Und wo wart ihr überall? Das Gebiet um den Tagebau ist ja doch recht groß...

  • Man muss es, für die Anderen, neidvoll anmerken...
    War ein schöner Tag. Wetter lud auch dazu ein. Mal eben 270km runtergespult, wovon "nur" 130km für die An- und Abreise waren. :rolleyes:


    Und das Wichtigste... Es wurde Feuer gemacht und Fleisch in Hülle und Fülle erlegt und gebraten. ( Na gut... Das Erlegen bitte durch auspacken ersetzen )


    Ich möchte allerdings anmerken, dass es eine Zeit gab, da wurde sich dem König vor die Füße geworfen, um ihm dienen zu dürfen.
    Die Zeiten sind wohl vorbei... :smoke:


    Auch sei hier anzumerken, dass es von Vorteil war, ein UNGEWASCHENDES Auto zu haben. Selten war Eins meiner Autos so schmutzig vom Staub, wie Heute.
    Ich habe da ein gewisses Geheule immer noch im Ohr... :whistling:


    Für die Tour hätte man eine AktionCam gebrauchen können... :rolleyes:





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Naja, jetzt wisst ihr wenigstens wieso meine Karre immer genau SO aussieht... weil ich direkt am Loch wohne und jeden Tag direkt daran vorbei fahre, ca 3 km....


    Ihr macht mich neidisch :( Und ich hing hier, mit der Familie... ganz spannend -.-

  • Vielen Dank für die Blumen! :love:


    Jetzt wisst ihr wieso mein Auto schon vor der Tour so bescheiden aussah. ;) Ich wusste was kommen konnte. :) Wobei ich anmerken muss dass wir schon einige Feldwege, natürlich geteerte) genutzt haben. :rolleyes: :D Das haatte aber alles seinen Zweck, entweder Kilometer sparen oder um überhaupt an gewisse Stellen zu gelangen.


    Am Treffpunkt Kaster mussten wir feststellen, dass die ausgerechnet ab heute nur mit Platzkarten Personen mitnahmen und unsere Tour erst um 14:15 Uhr losgehen sollte. Daraufhin sind wir rüber nach Jackerath und haben relativ nah den Bagger bestaunen können der dort schon seit einigen Wochen revidiert wird. Dann sind wir durch die (nahezu) Geisterorte Immerath, Spennrath und Borschemich gefahren. Bedrückend zu sehen wie da alles verkommt und bald abgerissen wird. Das war alles am Gelände des Tagebau Garzweiler.


    Nach einem kurzen aber lustigen Zwischenstopp an der Burger King Autobahnraststätte, ein Hoch auf König Toto :D , ging es rüber zum Aussichtspunkt Elsdorf-Esch des Tagebau Hambach. Nachdem wir dort gut die Größenverhältnisse der Bagger, Autos und des Lochs bewundert hatten, ging es weiter zur Grillhütte Oberzier. Dort wurde fürstlich, oh nein, es wurde sogar königlich gespeist! Eigentlich hätten wir alle nix mitbringen brauchen, Petra und Dirk hätten uns alleine satt machen können! :thumbup: :P :*
    Dort sind dann noch Thomas und Jan einzeln durch den Wald geirrt abber dennoch schnell zu uns gestoßen. Gut gestärkt und einige Geschichten später haben wir dann Petra´s und Dirk´s Hausstand wieder in deren Auto eingeladen. xD 8)
    Nachdem Toto an einer Tankstelle seinen Bedarf mit Aditiven ala´ Red Bull gedeckt hatte ging es noch zum obligatorischen, abschließenden Fotoshooting auf den Parkplatz eines Einkaufcenters.
    Dort haben wir das Treffen dann noch mit einigen Benzingesprächen ausklingen lassen.


    Es freut mich wenn es Euch gefallen hat! Eine ähnliche Tour können wir von mir aus nächstes Jahr gerne wieder machen, nur sollten wir uns dann, falls wir dann die Tagebautour mitmachen wollen, dort schon um 9:30 Uhr treffen. ;)

  • Warum soll ich nen Tee fahren und ihn dann nicht auch nutzen xD


    Wobei ich den Tisch und die Stühle ja völlig umsonst mithatte, da diese in einem super Zustand vor Ort waren.


    Und außerdem hatten wir nicht den gesammten Hausstand mit :P Das Grillbesteck lag gemütlich in der Garage und wartete auf unsere Heimkehr.


    Aber es war echt faszinierend zu sehen, wie klein so ein Ameisenauto doch sein kann :D und das dann noch im Vergleich zu einem dieser großen Bagger.


    Die kleine nicht blonde mit dem schwarzen Schuh :* fragt sich ja heute noch, wo wir die Fahrzeuge gesehen haben :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür