Raus aus der EU

  • Ich bin für die EU-Initiative!


    Ethikkommissionen beruft man nur ein, wenn Leute mit echtem Sachverstand leider nicht die eigene Vorstellung verwirklichen.


    Siehe Energiewende: Da entscheiden Pastoren und Co. wie die Energieversorgung in D praktisch realisiert wird in Zukunft. Ob das gut geht, das steht in den Sternen bzw. ist ernsthaft fraglich, aber die Frage ob ein Ingenieur nicht fachgerechter über die Frage hätte entscheiden können, ist wohl nur eine rethorische Frage. Warum also ein Kirchenmann an der Stelle?


    gruss

  • Tja Leute, da steht eine unvorstellbar RIESIGE Pharma-Industrie ( Wirtschaftlich ) dahinter.


    Die POSITIVEN Entscheidungen von Ärzten beim bevorzugten verschreiben von nur "bestimmten"
    Arzneimitteln ( Marken / Produkte ), hat durch die im Gegenzug gegebene "Gefälligkeiten" der
    Pharma-Konzerne, in der Vergangenheit auch bestens funktioniert. Wieso sollte es dann bei
    "Entscheidungen" ( Verantwortlichen / Mitglieder ) in der EU anderst sein bzw. nicht funktionieren :whistling:


    Money makes the World go round :evil:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Pharmaindustrie, hör auf. <X
    Gibt sich doch die Hand mit Energiekonzernen, staatlich geförderte Mafia würde ich das nennen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Beide Themen sind natürlich schwierig.


    Bei den Pharmakonzernen liegen schnell Monopole vor, die natürlich gerne ausgenutzt werden. Auf der anderen Seite sind Regulierungen sehr schwierig, weil sie Forschung nicht abwürgen dürfen (was kaum möglich ist).


    Bei den Energiekonzernen muss man mal vorweg schieben, dass diese in Deutschland überwiegend dem Staat gehören. Sprich an der Stelle zockt die Allgemeinheit ab. Das ist "staatliche Mafia" ;) (um bei der Wortwahl zu bleiben).


    Und auch die CO2-Zertifikate haben ihre zwei Seiten. Eigentlich müsste es eine positive Nachricht sein, dass der Preis so niedrig ist, denn er bedeutet eigentlich nur, dass deutlich weniger CO2 ausgestoßen wird als geplant, sprich Ziel übererfüllt. Echt "zum würgen" (Achtung Ironie). Für Umweltschützer eine Katastrophe? Versteh die noch einer! Aber die sind politisch auch nicht besser als andere Lobbyisten.


    gruss

  • Ich frage mich langsam wofür wir in Deutschland eine Länderregierung und eine Bundesregierung haben. Wofür brauchen wir den Bundesrat? Entscheiden tut doch Brüssel. Schick die ganzen Minister zum Arbeitsamt oder Austritt aus der Eu. Da muss ich unserem Steuerzahler- Kumpel Mario recht geben.