Getriebeschaden?

  • Ich tippe sehr schwer auf die Ölpumpe :)
    Das Problem bei der Fehlersuche des Getriebe ist der, dass viele nicht mehr wissen wie man da heran geht und die Fehler versteht bei einem Getriebe.
    Das andere Problem ist das, man macht eine genaue Fehlersuche und die kostet was der Kunde nicht zahlen will ( oft ) und dann heißt es am Ende Getriebe hinüber und
    die Antwort vom Kunden ist halt zu 99% dann, lasse ich nicht mehr machen. Das wissen viele bei MB schon und sagen sich warum soll ich dann noch großartig eine Fehlersuche
    durchführen. Seit Jahren werden Getriebe nicht mehr wirklich instandgesetzt von den Werkstätten, kommt aber wieder mit den neuen Modellen und vor allem bei den
    DSG Getrieben in A und B-Klasse :)


    Was man da hört ist ja nicht gerade vertraulich, ich sage nur, Preis drücken ohne Ende an den Lieferanten und dann kommt eine Qualität raus die viele kennen.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du den Ölstand vom Getriebe Überprüfen lassen?
    Die Automaten reagieren sehr empfindlich wenn schon geringe mengen an Öl fehlen.

  • Das andere Problem ist das, man macht eine genaue Fehlersuche und die kostet was der Kunde nicht zahlen will ( oft ) und dann heißt es am Ende Getriebe hinüber und
    die Antwort vom Kunden ist halt zu 99% dann, lasse ich nicht mehr machen. Das wissen viele bei MB schon und sagen sich warum soll ich dann noch großartig eine Fehlersuche
    durchführen.


    Genau das ist das Problem. Das Publikum mit solch alten Autos schaut meist auf jeden Euro, obwohl sie die anspruchsvollsten Probleme haben, wo ernsthaft Fachwissen gefragt ist, wirklich teure Arbeiten haben und natürlich immer das Risiko mitschwingt, daneben zu liegen.


    Dazu im Vergleich eine Inspektion bei einem 2 Jahre alten W212 für 500€ ist sicher ein viel besseres Geschäft. Niemand zickt da rum, man kann es den Lehrling machen lassen, es wird gezahlt und gut ist.


    Da liegt der entscheidene Unterschied. Und da kann ich die Werkstätten voll verstehen, wenn sie solche Reparaturen nicht wirklich machen wollen.


    gruss

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du den Ölstand vom Getriebe Überprüfen lassen?
    Die Automaten reagieren sehr empfindlich wenn schon geringe mengen an Öl fehlen.

    Daran liegt es nicht das dass Getriebe einen so großen Schaden nimmt. Wenn zu wenig Öl drin ist das es kaputt gehen könnte, schaltet er so besch...
    das man selber nicht mehr fährt. Zu wenig Öl ist ausgeschlossen, außer man fährt eine Weile mit zu wenig öl und ignoriert die harten und manchmal
    komischen Schaltvorgänge :) Dann kann es möglich sein das es überhitzt und schaden nimmt. Wobei der Temperatursensor es merken sollte wenn das Öl
    anfängt zu kochen, dann sollte er in den Notlauf gehen.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Genau das ist das Problem, zumal die Werkstätten keine Garantie übernehmen wollen für die Reparatur und die Ersatzteile meist teurer sind wie
    ein Instandgesetztes.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Genau das ist das Problem, zumal die Werkstätten keine Garantie übernehmen wollen für die Reparatur


    Naja, die wäre durchaus drin, aber das kostet und zwar nicht zu knapp. Gute Leute bekommt man nicht für lau. Allerdings wird das alles dann meist in der Tat unwirtschaftlich. Irgendwo hört es auf, aber das will so mancher hier nicht akzeptieren.


    gruss

  • Kann ich auch verstehen, bei uns wurden früher auch noch Getriebe instandgesetzt. Nur das nötigste war der Wunsch des Kunde, nach kurzer Zeit ging was anderes Kaputt und
    der Stress ging los, obwohl es nichts mit der Reparatur zu tun hatte. Deshalb lassen wir und auch andere seit längeren die Finger davon zwecks der Sachmängelhaftung die man geben muss :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Schaue mal hier. Vielleicht wird dir da geholfen
    http://www.automatikgetriebe-berlin.de/
    Sollen nicht schlecht sein.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hallo Jungs ..


    Ölstand am Getriebe konnte ich nicht testen, da ich kein Peilstab habe und Daimler sich "zu fein" war das zu Kontrollieren.. Mein Benny ist nun abgemeldet und hoffe das wir in laufe der Zeit eine Lösung finden .. Natürlich muss ein Ersatzauto ran erstmal, und Gott sei Dank holt sich mein Bruder NACHHER einen w202 C180 aus Kassel *hrhr*


    Anbei habe ich mal den Fehlerbericht von der Fehlerauslese von vor paar Wochen hier angehängt. Der Daimlerkerl sagte das das Steuergerät falsche Infos übersenden kann weil es wohl soviele Fehler sind O.o Könnt ihr euch einen Reim daraus machen ?




    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/28.09.12/jggzw1bwgrl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.09.12/cd19b9zch2cp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/28.09.12/dbwdojcvi8z6.jpg]