• Zitat

    Es reicht diesen Leuten nur zu wissen, daß es so ein Flim existiert und schon brennt´s und es wird mit Panzerabwehrwaffen geschossen.
    Vom Hörensagen zu Gewaltexzessen. Wie werden wir enden ?


    Genau das ist nämlich das eigentliche Problem. Der Film ansich ist schlecht gemacht und garnicht ernst zu nehmen. Nur reden wir hier über völlige Hinterwäldler die da randalieren und welche durchs "Stille Post"-Verfahren angeheizt werden. Ganz einfach.


    Das hat auch überhaupt nichts mit Respekt gegenüber der Religion von irgendwem zu tun! Wenn es darum ginge müssten wir in christlichen Ländern sofort "Das Leben des Brian" verbieten. Komischerweise lacht aber fast jeder über den Film und findet das gezeigte amüsant.

  • Ich finde es eher Rückständig, dass eine Glaubensgruppe, wegen sowas sogar tötet...


    Für mich heißt das nur, auch wenn es sich nur auf radikalisierte Gruppen reduziert, dass diese in einer modernen Welt nichts zu suchen haben.
    Kein Moslem, wo das Gespräch aufgekommen ist, mit dem ich gesprochen habe, hat sich angegriffen gefühlt.
    Sind WIEDER mal die selben.


    Scheinheiliger finde ich das Verhalten unserer Regierung... Die greifen lieber die Presse- und Meinungsfreiheit an, anstatt Stellung zu beziehen.
    Man sollte sich lieber um die "kümmern", die immer und immer wieder Gewalt verbreiten.
    Aber nein... Wieder mal Waldorfschulen-Niveau und schön auf Kuschelkurs gehen... Ekelhaft...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Man sollte über den Glauben eines Mitmenschen keine geschmacklosen Witze machen.
    Es besteht immer die Gefahr, dass man dabei seine Wertvorstellungen unnötig abwertet.


    Ja genau, das ist für mich Bestandteil respektvollen Umgangs miteinander.
    Das bedeutet ja nicht, dass ich es gut heiße, wenn mittelalterliche Affen ihre Mittmenschen töten unter dem Deckmantel von Religion.

  • Wenn es darum ginge müssten wir in christlichen Ländern sofort "Das Leben des Brian" verbieten. Komischerweise lacht aber fast jeder über den Film und findet das gezeigte amüsant.


    Mittlerweile. Als der damals in die Kinos kam, da wurde auch ganz heftig dagegen demonstriert. Hab das neulich mal ein bisschen nachgelesen und war teils schockiert, wie unsere "aufgeklärte" Gesellschaft da reagiert hat.


    Zum Mohammed-Film:


    Ich halte Reaktionen der Islamisten maßlos übertrieben.
    Den Filmemachern mache ich aber auch den Vorwurf, das es komplett unsinnig war in der jetzigen Lage so ein Machwerk auf die Menschheit loszulassen.
    Gerade wo man doch weiß, wie die Hardcorer da reagieren.
    Ob das vielleicht aber auch gerade so gewollt war?

  • Ich finde es eher Rückständig, dass eine Glaubensgruppe, wegen sowas sogar tötet...


    Sie sind ja auch rückständig. Genau darin liegt das Problem.


    Wir reden hier schließlich nicht von Randalen in einem Industriestaat der ersten Welt. Die Aufständischen leben in absolut beschissenen Verhältnissen; dazu kommt noch die Politik, entweder werden sie von einem Warlord unterdrückt oder leben in einem der vielen Länder, denen die Amerikaner die Demokratie beibringen wollen.


    Ein Großteil der Bevölkerung dürfte über wenig Bildung verfügen, dazu noch der Hass und das Gefühl der Hilfslosigkeit... Eine gefährliche Mischung, die es den Terroristen einfach macht die Menschen zu beeinflussen.

  • Jemanden als mittelalterlichen Affen zu betiteln zeugt aber auch nicht gerade von respektvollem Umgang


    :blush:


    Ja, da hast du wohl Recht.
    Andererseits sind Leute, die aufgrund eines Videos Menschen töten einfach nur mittelalterliche Affen.


    Es gibt nun einmal einen imensen Unterschied zwischen Islamisten und Muslimen!


    Analog dazu fällt mir ein: Nazis und Demokraten

  • Hallo


    Meine Meinung dazu:


    Wenn wir jetzt anfangen alles niederzubrennen, Menschen zu Tode zu Prügeln und dass nur weil sie nicht der selben Ansicht/Glaubens sind wie wir!


    Wenn wir nur weil jemand unsere Glaubensrichtung/Anschauung Kritisch gegenübersteht (oder ein Video darüber dreht) den Kriegszustand ausrufen bzw. Krieg den ungläubigen erklären,


    Dann wird die Welt am 21.12.2012 untergehen!



    Gruß Jan