• Ich kann Dir da nur zustimmen. Es ist auch nicht im Sinne des Islam oder sonst einer Religion irgendwas mit Gewalt durchzusetzen. Das Osmanische Reich konnte sich beispielsweise nur so lange über Wasser halten,weil es andere Religionsgemeinschaften respektiert hatte. Auch wenn andere das Gegenteil behaupten. (Mediengelenkt, so wie auch der Islamhass im Westen,ich wüsste beispielsweise sonst keinen Grund gerade jetzt eine "Beschneidungs-/Verstümmelungsdiskussion zu starten). Genauso werden die Islamisten durch Äussere Einflüsse gelenkt.Im Hintergrund ist IMMER das persönliche Interesse anderer.


    Diese Menschen tun mir einfach Leid. Wirklichen Frieden auf der Welt wird es erst geben wenn wir verstanden haben das wir alle den selben Ursprung haben. Gerade Religionskriege sind sowas von absurd...haben sie doch alle den selben Ursprung.Zumindest die 3 "grossen".

  • Hallo Ozkan,


    schön das zu hören bzw. zu lesen :) Es kann einem schon echt Angst machen,
    wie viele Menschen sich auf Welt von der Politik ( Regierung ), den Medien
    oder radikalen Gruppen ( Religiös ) ein Verhalten oder eine Meinung aufzwingen
    lassen 8| :S Anstatt sich erst richtig zu informieren, andere Meinungen und
    Kulturen zu akzeptieren ( allerdings nur wenn das auch für ALLE in unserem Land
    lebenden Menschen gilt = Gleichheitsprinzip ! ) wird lieber der bequemere Weg gewählt
    und einfach mit der breiten Masse "mitgemacht" :S Manchmal denkt man dann an
    folgenden Spruch: Sind Tiere die besseren Menschen ? ..... oder ... Kinder an die Macht !


    Erschreckend und das Wort "Fremdschämen" kommt einem in den Sinn. Unglaublich ....
    M.L.King oder M.Ghandi haben sich bestimmt schon mehrfach im Grab umgedreht :S


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Tja,


    Islam ist halt ......., unterdrückt Frauen und Andersgläubige.
    Aber unsere Regierung will ja jetzt ein Gesetz erlassen, nach dem Muslime und Juden ihren Kindern legal an den Geschlechtsteilen herum schneiden lassen dürfen.
    Ganz klar völlig ungerecht und undemokratisch.
    Christen und Nichtgläubige dürfen ihre Kinder schließlich nicht verstümmeln.
    Ich dachte bisher, Demokratie bedeutet gleiches Recht für alle.
    Sind unsere Politiker heimliche Muslime oder einfach nur pervers?

    Einmal editiert, zuletzt von mario. () aus folgendem Grund: Ich übte Selbstzensur aus Angst vor Übergriffen radikaler religiöser Gruppen. Ich weiß ja schließlich, dass Gläubige Fundamentalisten aller Religionsgemeinschaften ein Menschenleben nicht achten.

  • Tja, ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Besteht nicht die Möglichkeit, dass die Regierung hier nur nachgeben will, weil sie sich einem enormen Druck der Muslime ausgesetzt sieht?


    Die Voraussetzung für die legale Beschneidung finde ich einfach nur beschämend. Wenn es medizinisch einwandfrei durchgeführt wird, ändert sich
    an der Tatsache selbst rein gar nichts. Dem "Opfer" fehlt die Möglichkeit der Selbstbestimmung.

  • Leute ..... also wenn bei diesen "Beiträgen" und Meinungen nicht jemand ( Behörden )
    dauerhaft hier als "Mitglied" ( fährt allerdings bestimmt keinen W 202 :whistling: ) aufmerksam alles ...
    Nicht das wir hier im Forum noch einen Radikal-Islamisten oder aus der linken / rechten Szene haben 8|


    Ist das nix ? Macht euch also keine Sorgen, bei "beunruhigenden" Entwicklungen hier im Forum, kommt :police:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !