Sinnlose Fragen von Ordnungshütern...

  • Doc : ja, sehr kraß wie die ankamen aber das waren 100% echte Kripo´s :police: hatten alles dabei: Funk, Handschellen, Dienstwaffe (Sig Sauer P6), Dienstmarkenkette an der Hose.
    Die Polizei war zu der Zeit in und um Frankfurt alle sehr heftig drauf und ich kann von Glück reden, daß ich vor Schreck nicht die Kupplung habe kommen lassen.
    Sonst hätten die mir beim Anfahren evtl die Birne weggepustet...
    Ich habe das eigentlich nur in meinem Freundeskreis erzählt aber wenn sowas im Fernsehen kam dann kann ich das nur bestätigen und es ist kein schönes Gefühl in den Lauf einer P6 zu schauen und dann noch so nah vor´m Gesicht :huh:
    Mein Granada war wirklich sehr auffällig und ich bin damit permanent von Kripo und Grünen angehalten worden.
    Tiefschwarz folierte Scheiben und Innenraum komplett schwarz, da konnte man von aussen nicht reinschauen. Haben´s für ´n Gangstermobil gehalten xD
    Das war übrigens nicht das letzte Mal, daß ich wegen der Skimaske :bandit: in Verdacht geraten bin.
    Damit bin ich eine Woche später nochmal angehalten worden (auch Kripo Zivilstreife) und es wurde wieder vermutet ich wäre ein Räuber oder sonstwie Verbrecher :thumbdown:
    Hatten aber diesmal meine Daten über Funk gecheckt und mich gleich wieder fahren lassen.
    Danach habe ich die Maske aus dem Auto verbannt :thumbup: wurde aber weiterhin kontrolliert.
    Nach einiger Zeit hat´s aufgehört und sich bei denen wohl rumgesprochen, daß bei mir nix zu "holen" ist und die sich die rote Granada - Zeit sparen können :D

  • Ich gehör auch zu diesen überfreundlich Menschen wenn ich angehalten werde.
    Eigentlich auch nur aus einem einziegen Grund, man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich hab schon mal eine Freundin vom Kollegen zuhause abgeholt und als ich in den Garten trat, sah ich die Polizistin die mich Nachts wegen telefonieren angehalten hat und es war zusätzlich Ihre Mutter. Nach dem mein Gesicht von :glotz: zu :blush: und zu :D wurden ging ihres auch nur in :D über.. darauf sie:


    Mutter: Na, Kollegen und Freundin aufn Schützenfest noch gefunden?
    Ich: Ja klar, sind ja immerhin gesund und munter hier angekommen.
    M: :D ach sie waren das Taxi von den beiden?! Danke schön.. dachte schon ich müsste die nach der Schicht wieder abholen!
    I: Ja das war ich, aber ich hab zu danke immerhin wurde übers Telefonieren weggesehen.
    M: Beim nächsten mal nicht, aber sie waren so freundlich.
    I: Versuch ich immer.
    M: :D


    Soviel dazu.
    Mir ist eigentlich egal wie dumm die Frage ist.. die bekommen die von mir freundlich beantwortet in der Hoffnung das die mich schnell wieder weiterfahren lassen. Kann auch passieren das man genau die Polizisten mal zu einen Unfall ruft oder zu einer Schlägerei, oder man morgens neben der Tochter aufwache xD .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Für die Polizisten ist es auch ne nette Abwechslung wenn sie sich bei ner Kontrolle mal normal mit jemandem unterhalten können. Wenn sie dabei noch Spass verstehen isses doch top.


    Ich wurde vor zwei Jahren Nachts angehalten, mein Beifahrer hatte was getrunken, ich nicht. Nachedem ich Zulassung und Führerschein aus dem Fenster gereicht hatte lehnte sie sich rein und sagte "Ich rieche hier Alkohol". Als ich darauf sagte "Ja, ich auch" musste sie kurz grinsen ... und ich musste pusten :ugly:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll man da noch machen außer zu lachen?

  • Ich wurde mal nachts auf dem Heimweg angehalten. Nachdem ich meine Papiere zeigen musste meinte der Polizist zu mir: "Ich leuchte Ihnen noch schnell in die Felgen rein, dann können Sie weiterfahren."
    Er ging mit der Taschenlampe ums Auto und leuchtete in die Felgen rein 8|
    Dann durfte ich weiterfahren. Verstanden nach was er geschaut oder gesucht hat hab ich bis heute nicht :huh:

  • P: Hallo, rauchen Sie gerade?
    Er guckt sich verwundert selbst und den Cop an und schüttelt mit dem Kopf.
    P: Ok, Sie können weiterfahren.


    Ganz ehrlich, wenn man solche schlauen Leute als Autoritätspersonen arbeiten lässt, die nicht mal Offensichtliches erkennen, dann ist das traurig.


    Wenn es wirklich Polizisten gewesen sind, dann dürfen sie Dir nicht einfach so ne Knarre an den Kopf halten.


    Bei beiden Geschichten habt ihr u.U. nicht die Hintergründe und nur weil ihr sie nicht kennt, heißt dass doch nicht, dass die Polizei doof ist.
    Nur als Beispiel:
    Zu 1.:
    300m vor der Kontrolle steht ein Kollege und sagt per Funk durch, "silbernes Fahrzeug, Fahrer nicht angeschnallt, raucht".
    Farbe passt, Polizist hält an, stellt fest er raucht nicht, fragt nochmal, Fahrer ist irritiert, alles klar, war der Falsche ... und war der nun doof?
    Zu 2.:
    Um die Ecke ein bewaffneter Raubüberfall (mehrere Schusswaffen), Täter männlich zwischen 20 und 30, unterwegs mit einem roten Granada. Was soll da die Polizei in einer solchen Situation wohl tun? Sich in Ruhe vorstellen und warten, dass der Täter seine Waffe zieht?
    Nachdem sie merkten sie haben den Falschen, sollen sie noch eine Runde Smalltalk halten und den echten Täter ziehen lassen?


    Das sind nur zwei Beispiele ... kennt ihr die Hintergründe?


    gruss

  • Da muss ich Julian recht geben, man weiss nicht die Hintergründe.
    Ausserdem sind in Frankfurt und Umgebung schon immer sehr viele Straftaten begangen worden.
    Ich kann die Kripo´s absolut verstehen, sich erstmal selbst zu schützen !
    Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen mit Polizisten und Polizistinnen gemacht.
    Warum ? Weil ich ihnen offen, freundlich und vor allem menschlich begegne und nicht sofort in Abwehrhaltung gehe wie viele andere.
    Es sind Menschen wie du und ich und das kann man die Einsatzkräfte ruhig spüren lassen.
    Die merken ganz genau wenn man locker drauf ist und nix zu verbergen hat und gehen sofort viel entspannter mit einem um.
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Julian, ist Dir mal aufgefallen das alle die Dir mal recht geben, immer so ein Wörtchen wie "muß" oder "ausnahmsweise" einfügen? :D


    Ich sage: Du hast natürlich 100% Recht! Darauf kannst Du Dir nun was einbilden. :rolleyes:


    Die Situation hörte sich schon ziemlich krass an. Kann man nicht von den Sherrif's dann so etwas wie eine Erklärung erwarten?
    So kenne ich es zumindest. Ne ist klar, die halten Dir ne Knarre 5cm vor die Augen um dann kurze Zeit später wieder kommentarlos zu verschwinden.
    Eigentlich passiert das so nicht, bzw es sollte so nicht ablaufen. Sind aber natürlich auch nur Menschen.


    Wenn Mercedelis nicht so ein abgebrühter Hund wäre, hätte er vielleicht psychische Schäden davon getragen. Angstzustände, was weiß ich.
    Und dann dürften wir im Forum das nun ausbaden. :S Aber Gottseidank ist ja alles in Ordnung. :thumbup: