Sinnlose Fragen von Ordnungshütern...

  • Ja, die scheinbar sinnlosen Fragen machen vielleicht doch Sinn.


    Man kommt ins Gespräch. Und dabei stellt sich dann schon hin und wieder etwas heraus was auf den ersten Blick nicht bemerkbar war. Z.B. ein lallender LKW-Fahrer . Oder ein etwas planlos daher plaudender Autofahrer, der irgendwie bisserls verwirrst erscheint.Nach 3 Joints. Oder einer der erklärt daß er das Stemmeisen auf dem Rücksitz gerade vorher gefunden hat. Usw.


    Kurz- es wird abgeklopft. Auch mit nicht immer smart erscheinden Sprüchen.

  • Ich werde Euch wohl nie verstehen, warum man auf die Rennleitung so schnippisch reagieren muss. Ich tue das nicht und hab so nie unnötige Diskussionen. Dafür aber schnelle Kontrollen. Man muss es doch nicht immer drauf ankommen lassen.

  • Ich auch nicht. Zumal als Berufskraftfahrer. Merke, man trifft sich immer zweimal im Leben.
    Blöd, wenn der Polizist Deinen LKW anhält weil eine Birne nicht geht und dann erst Mal länger braucht, um alles zu kontrollieren.
    Gibt ja sicher auch Ladungspapiere etc. die man sich mal ansehen muss. Und die Fahrerkarte auslesen...
    Ich halte es auch schlicht für unclever. Da er offensichtlich seinRevier dort hat, wo Du oft hin musst und er zweitens am längeren Hebel sitzt, um zu nerven.
    Und wie om richtig schreibt, vielleicht erschließt sich was nicht sofort, deshalb muss es noch lange nicht dumm sein.
    Grüße
    Stefan

  • Dass man den Kürzeren zieht, wenn man sich auf eine Diskussion mit der Rennleitung einlässt, ist klar.


    Trotzdem finde ich, es grenzt in einigen Fällen an Schikane und die muss man sich nicht gefallen lassen.


    Wenn man sich mit seinem LKW, auf dem groß der Name einer Spedition zu lesen ist, direkt vor dem Gelände gleichnamiger
    Firma befindet und die Frage nach dem Sinn der Fahrt beantworten soll, wäre es das Gleiche, als würde ich die freundlichen
    Beamten fragen, zu welchem Verein ihre Tracht gehört. Ob die dann sachlich antworten?

  • Was ist für Dich denn Schikane? Schikane ist für mich früher gewesen: Prüfung des Wagens innen wie aussen und weil man nichts fand auf den letzten Drücker noch Verbandsksten und Warndreieck abfragen. Das ist Schikane - wenn man merkt dass ihnen sonst nichts mehr einfällt.


    Eine normale Kontrolle wo man solche Dinge gefragt wird ist in meinen Augen keine Schikane. Antworten, stets höflich bleiben, und mehr wollen sie auch nicht von einem.

  • Ich werde Euch wohl nie verstehen, warum man auf die Rennleitung so schnippisch reagieren muss. Ich tue das nicht und hab so nie unnötige Diskussionen. Dafür aber schnelle Kontrollen. Man muss es doch nicht immer drauf ankommen lassen.

    ...dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. ;)
    Und "Dummen" begegnet man am Besten mit Lässigkeit.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:



  • Wie schon gesagt. Hätte er alles machen können. Wäre mir dann Schnuppe. Zumal bei mir, bzw. meiner Fahrerkarte IMMER alles im grünen Bereich ist. Schließlich wenn mein Geld oder Führerschein.
    Und da ich fast täglich als rollende "Umweltgefahr" unterwegs bin, fahre viel Chemie, gäbe es nicht mal was am Auto zu finden. Alleine schon, wegen den ADR Kontrollen in den Chem-Parks.
    Auch die Papiere haben ihn nicht gekümmert. Tafeln waren auf, und knapp 20.000 Punkte an Gefahrgut auf dem Auto. Was dann auch Sinn gemacht hätte, Papiere, Ladung und Ladungssicherung zu kontrollieren.
    Nix wurde kontrolliert. Nur blöd gefragt... :smoke:




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter