Handyvorrüstung im W202

  • Hallo zusammen,


    mein W202 wurde MB seitig mit einer Handyvorrüstung ausgeliefert. Daher verfügt das Fahrzeug auch über die kleine Stummelantenne auf dem Dach. Nun meine Frage:


    Was wurde hier MB seitig alles verbaut? Ist auch das Microfon im Innenraum vorhanden?
    Liegen die Anschlusstecker hinter dem Radio?
    Könnt Ihr ein Radio empfehlen das Ihr verbaut habt das gut funktioniert und die Anschlüsse passen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Infos und ein schönes Wochenende.


    Grüsse Sixtus

  • Ich denke, beim MOPF würde es nur mit dem Audio 10 CC/CD original Autoradio mit dem D2B Lichtwellenleiter Anschluß funktionieren.
    Micro dürfte schon im Fuß des Innenspiegels sein.

  • Servus,


    Das orginale hat das Mikro im Rückspiegel ?


    Dann habe ich wohl eine nachträglich verbaute Freisprechanlage.
    Das Mikro sitzt in der Innenraumleuchte, Handy kann man an der Konsole rechts reinstecken (geht aber nur mit uralt Nokia von 1999), Lautsprecher im Beifahrerraum rechts.
    Funzt mit meinem Audio 10 CC und wenn ich telefoniere wird die Musik ausgeblendet und zeigt PHONE an.
    In meiner Ausstattungsliste habe ich ab Werk jedenfalls nur SA 354 - Antenne auf Dach hinten Mitte für Telefon


    Kann ja mal ein Foto machen.


    Grüße

  • Soweit ich weiss wurden die Antennen gerne auch nur wg. der Optik bestellt. Gibt viele die haben nur die Antenne auf den Dach, und nicht die telefon-Vorrüstung. Meiner hat beispielsweise beides, aber trotzdem keine telefon-Konsole neben der Mittelkonsole.


    Jetzt wo das Thema diskutiert wird, kann man die Telefon-Vorrüstung auch mit nem neueren Radio und Iphone 4 S gangbar machen?


    mfg

  • Die Antenne sieht gut aus und die musste ich vor kurzem erneuern - Gummi war spröde und in der Waschanlage eingerissen - EUR 30,-


    Ja Halerebeck, für die i-phone Benutzer wäre das interessant zu wissen ob sowas geht. Ich liebäugel auch grade mit dem neuen 5-er :rolleyes:


    Ich hatte halt noch ein altes Nokia und bei längeren Fahrten mein Firmenhandy darauf umgeleitet - das geht wunderbar.


    Grüße :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    etwas OT:


    die Abdeckkappe für die Antenne gibts auch einzeln...müßte die Nummer A202 827 0031 sein. Kostet so um die 6,50€.


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Hi Baschti,


    die Antenne selber, unter der Abdeckkappe war komplett abgerissen (hing nur noch am Drahtseil) und hab beides komplett getauscht.


    Da musste der hintere Dachhimmel runter zum Auswechseln.

  • Hi,


    soweit ich weis gab es verschiedene Vorrüstungen.


    z.B. Code 273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY


    Die hab ich. Da ist auch nur die Antenne und die Anschlüsse dafür und strom etc liegen unter dem Radio. Also kein Microphon. Das meines Wissens immer wenn die MB Freisprechanlage mit UHI verbaut wurde im Fuß des Innenspiegels untergebracht war.


    Gruß


    franzose