Ein "Neuer" aus Wien stellt

  • Ein freundliches Hallo aus Wien,


    ganz stimmt es ja nicht, denn mit 42 ist man ja nicht mehr ganz neu :D , aber neu trifft auf dieses Forum zu.


    Wie im Titel schon angekündigt komme ich aus Wien, und wer sich ansieht welche Fahrzeuge in meinem "Fuhrpark" sind wird sich wundern was macht denn der hier, der hat ja gar keine C-Klasse. Aber ich kann euch beruhigen ich bin nicht von einer "feindlichen" :evil: Fraktion die versucht dieses Forum zu stören oder zu übernehmen.


    Ich habe mich hier angemeldet, weil eine gute Freundin von mir einen C-Klasse Kombi hat, und mich oft schon einiges an technischen Dingen gefragt hat, weil ihr die Aussagen ihrer Vertragswerkstätte teilweise etwas seltsam vorkommen. Leider kann ich ihr nicht alle Fragen zu 100% beantworten, da ich die Serie 202 zu wenig kenne.


    Zwar habe ich eine Schule für Kfz-Technik absolviert und eine Heckflosse W110 komplett restauriert (bis zur letzten Schraube zerlegt) und auch z.B. neue hintere Kotflügel, Kofferraumboden und Längsträger eingeschweißt usw.......aber mir fehlt eben die Praxis bei der C-Klasse.


    Möglicherweise kann ich im Gegenzug für eure Informationen mit meinem Wissen von anderen Fahrzeugen oder meinen Restaurierungen beitragen.


    Und übrigens mein "echter" Name ist nicht Mundl, aber wenn bei uns in Österreich jemand aus Wien kommt ist er oft der Mundl.......und wer wissen willwo das herkommt, soll in youtube mundl eingeben......(der Mundl ist eine Kultfigur :crazy: einer Fernsehserie aus den 70ern)


    liebe Grüße aus Wien
    Peter

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Welcome_differentlangs.png/300px-Welcome_differentlangs.png]


    Jaja, an deine Heimat hab ich so einige schöne Erinnerungen, war als Knirps (mein Gott, wie lange das her ist) auch mal in der Nähe von Wien.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke für euer herzliches Willkommen,


    ich habe kein Problem mit etwas ruppigen Aussagen bzw. Antworten vor allem wenn sie wirklich sachlich begründet sind, denn auch ich mache Fehler und es müssen nicht alle immer meiner Meinung sein. Mir ist es lieber wenn jeder seine Meinung von sich gibt, auch daraus lässt sich einiges ableiten.


    Rauhe Umgangstöne bin ich gewohnt, war ja insgesamt 7 Jahre berufsmäßig bei dem Verrein der bei euch Bund heißt :evil: , und ich bin auch in anderen Foren unterwegs,wo es auch manchmal ganz schön fetzt.


    Auch wenn manche uns "Älpler" für dumm und einfältig :P betrachten, dass halte ich auch aus........... :cursing: