Zündschloss defekt ?

  • Hallo ich habe folgendes problem mein zündschloss war defekt darauf hin habe ich mir ein neues zugelegt und eingebaut nun jetzt kann ich alles wie immer machen starten ausschalten usw aber nur ich kann den schlüssel nocht abnehmen bitte um hilfe
    Mfg tusan32

  • Ist doch super, kannste den Schlüssel auch nicht mehr verlieren! Wodrüber beschwerst du dich?


    Ne im Ersnt: Ich kann nichts dazu beitragen, wollte aber mal was lustiges dazu sagen. Findest du wahrscheinlich nicht lustig, sorry. Kannst du einen Einbaufehler ausschließen? Vielleicht einfach nochmal raus und wieder rein?

  • Hast du das Zündschloss beim freundlichen nach der Fahrgestellnummer gekauft oder einfach nur eines irgendwo?


    Das wäre z.B. eine recht hilfreiche Info.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ist doch super, kannste den Schlüssel auch nicht mehr verlieren! Wodrüber beschwerst du dich?


    Ne im Ersnt: Ich kann nichts dazu beitragen, wollte aber mal was lustiges dazu sagen. Findest du wahrscheinlich nicht lustig, sorry. Kannst du einen Einbaufehler ausschließen? Vielleicht einfach nochmal raus und wieder rein?


    Nee ist schon okay kann auch spaß verstehen :) ya habe jetzt alles raus und nochmal eingebaut nix funkt ich bin echt am zweifeln woran es liegen kann :((

  • Nein habe ich nicht wir sind da nur nach bj gegangen bj 94

    Also kein Neuteil von MB sondern nur eines aus einem identischen Baujahr?


    Wenn ja wunderst du dich?


    Die Schlüssel haben nun mal einen anderen "Schliff", ansonsten würde ja auch ne Nagelfeile reichen.


    Genau deswegen werden Schlüssel und Schlösser beim Freundlichen ja auch NUR nach Fahrgestellnummer bestellt, damit sie auch zu 100% zum Fahrzeug passen!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also ich habe Automatik und MoPf, wenn ich das Auto ausmache, kann ich den Schlüssel nur abziehen, wenn ich in P bin.


    Ich weiß nicht, ob es das beim VorMoPf auch gab und ob du Automatik oder Schalter hast. Vielleicht ist es nen Ansatz.

  • Ne kein neuteil und bei mb war es mir zu teuer ich versuchs mal
    Mit der pfeile gucken ob es klappt danke nochmals:)