Paypal-Konto gehackt

  • Hallo,


    Heutzutage soll man eben richtig schön bezahlen, wenn man Qualität haben möchte.


    Wobei ich da bei Avira die, glaub' 20,- € für zwei Jahre auf zwei Systemen absolut preiswert finde.
    Vielleicht warn's auch dreißig. das ist dann schon eher unerhört. xD

  • Könnte man nicht einfach mit eingeschränkten Rechten unterwegs sein, statt diesen ganzen Mist zu installieren?
    Wenn mein Benutzer am System nix ändern darf, kann mir auch keiner was.
    Sowas müsste es doch selbst bei Windows geben, schätze ich.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Genau DAS ist das größte Problem heutzutage. Seit Windows Vista gibt es diese schöne UAC, die alle blockt, was das System verändern will. Das System ist echt sicher, solange man mit eingeschränkten Rechten arbeitet. Da der normale User aber keine Lust hat jedes mal beim Installieren von irgendwas sein Admin-Passwort einzugeben, wird einfach immer mit Adminrechten gearbeitet. Das ist mmn. die größte Sicherheitslücke. Wenn ich mit eingeschränkten Rechten arbeite, werde ich immer gefragt, wenn etwas mehr Rechte benötigt. Dabei wir dann der momentane Zustand des PCs eingefroren (ok, Tonausgabe wird nach kurzem Stocken weitergeführt) und es baut sich eine komplett neue Oberfläche auf, nur mit dem Anmeldefenster und der Sprachenleiste auf. Dies dient als zusätzlicher Schutz, damit keine Keylogger oder sonstiges das Passwort ausspähen können (funktioniert wirklich, habe ich selbst getestet).
    Wenn ich als Admin angemeldet bin, fragt es nicht mehr nach, weil der PC denkt, dass man weiß, was man tut. So kann sich aber auch Schadsoftware unbemerkt einnisten.


    Soweit bei Vista, bei Windows 7 haben die Jungs das aber geändert, und man wird auch gefragt, wenn man als Admin dran ist, muss aber kein Passwort eingeben, sondern nur Bestätigen, was aber auch unsicherer ist, weil man einfach nur "OK" klicken muss.




    Es hat sich viel getan seit Windows XP ;)



    Gruß

  • Zitat

    Soweit bei Vista, bei Windows 7 haben die Jungs das aber geändert, und man wird auch gefragt, wenn man als Admin dran ist, muss aber kein Passwort eingeben, sondern nur Bestätigen, was aber auch unsicherer ist, weil man einfach nur "OK" klicken muss.


    Und gerade das ist meist das erste was deaktiviert wird.... aber dann rumheulen :keks:

  • Also ich finde, dass Kaspersky der letzte Schrott ist. Ich hatte es auf einem Rechner, den konnte man hinterher kaum noch nutzen, so langsam wurde er.
    Dann spielte ich es auf einen neuen PC und wieder das gleiche.
    Der Rechner war jeweils um den Faktor 10-20. langsamer, das nervte.
    Lieber Avista als Kaspersky.
    Allerdings ist mein Vista mittlerweile dank ungelogen mehreren Hundert Updates auh extrem langsamer geworden.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Wann korrigiert endlich mal jemand die Überschrift? Ich kriege Ausschlag, jedes Mal wenn ich sie lese.

  • hm gut zu wissen, aber letztens wurden doch einige Daten von Paypal bzw den Paypal Nutzern von Anonymous veröffentlicht, oder irre ich mich da?
    Ansonsten hilft nur: regelmäßig Paasswörter ändern, krasse Kombis mit Groß- und Kleinschrift, Buchstaben,Zahlen o.ä. machen...und nicht über öffentliche Netzwerke anmelden ^^