LED Beleuchtung

  • Hey, TO65 kein Problem, freu mich wenn ich helfen kann. Ich kenn des auch mit Bildern ists einfach gleich dreimal anschaulicher ;)


    Also ich habe mir wie gesagt dieses Komplettset bestellt:


    http://www.ebay.de/itm/2906521…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Habe über den Preisvorschlag noch 8% raushauen können.
    Bin echt sehr zufrieden damit. Beim Einbau muss man halt bedenken, dass LED nur funktionieren wenn + auf + und - auf - ist, d.h. wenn die LED nicht leuchten einfach mal um 180° drehen!


    Da sind 4x 44 mm und eine 39mm (Handschuhfach) + eine Leselampe dabei, muss allerdings sagen, dass ich die unterschiedlichen Größen beim Einbau, da ich unwissend war, missachtet habe und dann einfach die Anschlüsse ein wenig gebogen habe...
    Hat auch so funktioniert, da ichs jetzt weiß würde ich aber schon darauf achten ;)

  • Ich denke du hilfst nicht nur mir sondern auch den Zukünftigen umbauer :)...Klasse jetzt kann ich endlich mal was bestellen, sehr hilfreicher beitrag :D..LG

  • Hast du deine Sonnenblenden auch schon auf LED umgerüstet Motti?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo Zusammen !


    Die Komplettangebote sind meistens günstiger als die Einzelbestellungen der LED`s.
    Außerdem werden da schon die unterschiedlichen "längen" der LED`s berücksichtigt.
    Also die vielen Angebote erst mal in aller RUHE anschauen ( vergleichen ) und dann erst bestellen ;)


    Wer allerdings auch noch die Sonnenblenden und z.B. eine zusätzliche Kofferraumleuchte
    mit LED`s aufrüsten will ( inkl. 3-4 Ersatzleuchten für die Zukunft ), kann die Menge auch
    einzeln ordern, ohne das es einem Finanztechnisch gleich die Haushaltsgeldplanung kippt :rolleyes:


    @ Julian ..... "Grenzwertig" bzgl. Leselampe ( LED ) ist relativ zu "sehen". Ich nutze die Leselampe
    eigentlich nur um kurz etwas zu suchen oder anzusehen. Lesen wird da weder mein Beifahrer noch
    ich damit ^^ Für mich war stark wichtig, das beim öffnen der Türen alle Beleuchtung den gleichen
    Farbton haben. Die Leseleuchte geht ja dabei auch immer mit "an" und das sieht dann schon eher mal
    GRENZWERTIG aus :pinch: :S Wer sich deswegen aber tatsächlich Gedanken macht, sollte das Umrüsten
    mit LED`s eventuell sowieso erst noch mal genau Überlegen ;) Alles oder nix würde ich mal sagen !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Morgen,


    Kann vll mal jemand nachmessen wie breit die 9er SMS Leuchten sind?
    Mich interessiert ob die auch in die Ausstiegsleuchten der Tür passen.


    Gruß Marcel

  • Die Innenleuchten sind 42mm lang.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür