Bin ein neuer Benzfahrer 3000€ bezahlt zuviel oder optimal ?

  • Ich bedanke mich für eure Antworten, soll ich jetzt garnicht mehr über 120kmh fahren weil bin noch 18^^ bin aber kein Raser wenn der 4.kolben defekt geht ist es dann ein großer Schaden ?

  • Naja, ist ja auch normal so denke ich.


    Eine Bekannte hat mir neulich Ihren Renault-Kombi geliehen, damit ich die AMG-Räder bei Düsseldorf abholen konnte und die fährt, seit sie den Wagen besitzt, NUR Stadtverkehr.


    Naja, nach der Tour meinte sie nur "Du, der zieht jetzt aber VIEEL besser" :D - Ist ja auch normal, deshalb mein Tip an den Neubesitzer, das auch so zu machen, aber eben vorsichtig, als wenn es ein Neuwagen wäre und erstmal 500-1000 KM NICHT über 4000 Touren

  • Das ist Schwachsinn.
    Du kannst mit dem Wagen so schnell fahren wie du möchtest, aber wenn du merken solltest das der nicht richtig läuft dann nachschauen was es ist und nicht einfach weiter fahren.


    Also für nen Kollegen hab ich so nen ähnlichen Wagen vor ca 2 Jahren Gekauft für 2400€ mit 89tkm aufm Tacho.

  • Ganz ehrlich? Ich würd nicht behaupten das das ein Schnäppchen ist,
    für den Preis bekommt man schon gute CLK´s, die sind wesentlich jünger, moderner, besser ausgestattet
    zum gleichen Preis...


    Einen guten CLK bekommt man nicht für das Geld. Einen geschönten mit gedrehten Taxho ja, aber keinen Guten.


    Und was das Auto hier anbetrifft. Wenn das mit dem alten Vorbesitzer stimmt, dann ist das Auto es wert.
    Kaputt geht der Motor nicht. Langsam an hohe Geschwindigkeiten schadet nicht. Aber Du kannst auch sofort Vmax fahren.
    Der 202 ist nicht aus Zucker und zum Fahren gebaut. Von -50 Grad bis 60 Grad, bei Regen, Sonne, Staub. Auf Autobahnen und Wellblechbahnen.
    Mit Billigöl und mit Hightech-Plörre. Gut gewartet und vernachlässigt. Laternenautos und gehätschelte Garagenwagen.
    Alle fahren seitJahren täglich, weltweit.
    Also los.
    Grüße
    Stefan

  • Er meint 4000 Umdrehungen pro Minute auf dem Drehzahlmesser :)


    Ich hatte für meinem 94er C180 Limo in weiß, 102000 km, fast ohne jegliche Extras 2100 € bezahlt.


    Wichtig ist doch erstmal, dass er dir es wert war.


    Also viel Spass mit deinem Stern.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Streich Beitrag Nr.: 9,10


    Wenn der Motor lange gestanden ist sollte man ihn einfach nochmal einfahren. Aber es geht dann eher um einen Zeitraum von mehreren Jahren. Mit 4000 Touren ist einfach die Drehzahl des Motors gemeint und das bezieht sich auf Neuwägen.


    Allerdings ist dein Auto kein Neuwagen und wurde sicherlich alle paar Monate gefahren. Daher fahr einfach einmal auf die Autobahn, warte die doppelte Zeit ab bis die Kühlwasseranzeige ihren Normalstand erreicht hat, denn dann müsste auch das Öl warm sein und dann fahr ihn mal so richtig frei. Also 180 und schneller damit sich der Kat wieder freipustet. Im Idealfall gönnst du ihm vorher einen Ölwechsel wenn das alte Öl schon zu lange drin ist.


    Und an die Leute die meinen man könnte Neue verarschen. :thumbdown:
    Das ist echt das aller letzte, insbesondere wenn jemand wenig Ahnung von Autos hat und deswegen das Forum aufsucht. Wer meint er könnte seine Witzchen im nicht OT-Bereich machen, der soll doch dafür ein anderes Forum aufsuchen. :keks:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.