Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Um RDKS Sensoren für diese neumodischen Autos zu programmieren. Wir hatten einen kompletten Radsatz bei ReifenDirekt geordert und bei der Bestellung explizit auch das Fahrzeug benannt, um die RDKS Sensoren quasi von denen fix und fertig zu erhalten. Gong leider in die Hose und ich musste die dann bei einer Werkstatt neu programmieren lassen. Jetzt kann ich das selbst und kann nahezu jeden programmierbaren Sensor selbst definieren und beschreiben.


    Fällt für mich unter die Kategorie "Frust frei".

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Ich habe mir dann dieses Jahr auch mal vorzeitig was zu Weihnachten gegönnt.

    Sehr geil! Darf ich fragen woher Du das Set. bezogen hast?

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Es handelt sich um ein ursprüngliches Angebot aus der vielbesagten Bucht. Der Koffer gehörte allerdings nicht zum Angebot. Diesen habe ich separat dazugekauft um die nicht ganz günstigen Sachen auch vernünftig verstauen und transportieren zu können.

  • hab mir mal als Notleuchte für meine Autos eine kleine LED Leuchte gegönnt,

    groß genug, um im Handschuhfach keinen Platz weg zu nehmen

    Hab die USB-C version genommen


    Brennenstuhl LED Akku Handleuchte PL 200 AC/LED Taschenlampe mit COB LED (200lm, inklusive USB C Ladekabel, bis zu 12h Leuchtdauer, Inspektionsleuchte COB mit Magnet und Clip)
    Die Akku LED Handleuchte PL 200 AC von Brennenstuhl mit superheller COB LED verfügt über eine Leuchtdauer von bis zu 12h und eignet sich perfekt als Helfer im…
    www.amazon.de


    Der Werner zeigt sie hier mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • In welchem Knast wird die hergestellt? Brennenstuhl lässt meist in Rottenburg und Offenburg (Export) fertigen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Alle JVA in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen waren meine Kunden und die anderen Staatsbehörden auch. Deswegen kenne ich auch die Adressen.


    Ich war auch schon im Knast und ich durfte nach zwei Stunden auch wieder raus. Ich bin sogar selbst hin gefahren. War ein netter Termin gewesen. Ich habe die Justizler alle als nett kennengelernt, ich war aber auch nicht deren Kunde. Bedrückend war es trotzdem da drin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Meine Kunden waren die JVA'n, an den Insassen hatte ich nur insofern Interesse, als es ohne die das Objekt und die Einrichtung nicht gäbe.


    P. S. Als meine Azubine und ich mal auf dem HZA Stuttgart waren, liefen die Jungs und Mädels mit dem Strampelanzug, Einsatzstiefeln und Waffe rum. War etwas gewöhnungsbedürftig, aber lieb waren die alle. Ich hatte aber für die Zöllner und Justizler auch den richtigen Stallgeruch.


    Und einmal haben wir Besuch bekommen, da bekamen wir eine Flasche Sekt vom LKA BW, MEK, da stand drauf Rilling und Mobiles Einsatzkommando Baden-Württemberg. Da war die Pforte ganz aufgeregt, dass Polizisten zu mir wollten. Das legte sich später, als das öfter vorkam. Die vom PTLS mussten nur über den Hof gehen und kamen entsprechend oft, statt anzurufen. Die habe ich nicht mal mehr abgeholt, die kannten den Weg in mein Büro. Waren immer fruchtbare Gespräche und für alle Seiten hat es sich immer gelohnt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()