Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • allerdings deutet die Materialbezeichnung auf eine Verstärkung durch Glasfasern hin, mit reinem Kunststoff erreicht man nicht die gleiche Festigkeit

  • 3D Druck ist schon ne schöne Sache. Ein Freund hat mir das Werkzeug gedruckt, mit dem man den Mercedesstern ein und ausbauen kann ohne was zu verkanten. 50€ für ein „geklautes“ Originalwerkzeug auf EBay sehe ich nicht ein wenn es so ein einfaches Teil ist.

  • Den kann man garnicht kaufen. Hab gefragt, die meinten bei MB, dass das Spezialwerkzeug ist, das nur für die Werkstätten zur Verfügung gestellt wird. Der 3D gedruckte ist stabil genug für das kleine Drehmoment für den Stern.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Ja dachte ich auch, habs immer mit ner Kombizange gemacht, bis sich das einmal so verkeilt hat, dass ich zu Mercedes musste. Ich baue den immer aus, wenn ich geparkt habe und baue ihn ein wenn ich fahre. Ist einfach, damit er nicht geklaut wird und rumfahren ohne ist irgendwie doof. Daher das Werkzeug

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Dafuq :monocle: Man kanns übertreiben, so stark wie früher werden die au nemmer geklaut - bzw. muss man in komischen Gegenden leben.


    Lege ich mir lieber einen auf Ersatz, als permanent da rumzufummeln. Zerkratzt eher den Lack mit dem rumgetuhe und dann rostet es um den Stern

  • Ja, so ganz schlau ist das vielleicht nicht, aber die halten hier in Aachen nicht so lange. Ich hab einfach keine Lust, dass der Weg ist und ich dann für teuer Geld nen neuen kaufen muss, der dann wieder fehlt. Außerhalb der Stadt bleibt er auch dran


    Ich teste das mal. Ich hab einen nicht originalen schei* Mercedesstern. Wackelig und schlecht verarbeitet. Den Bau ich mal ein und schaue, wie lang der dran bleibt. Der Mitarbeiter von Mercedes hat mir von dem Stern auch abgeraten, weil sein persönlicher Rekord bei 5 Minuten liegt. Eingebaut auf der Auffahrt, wiedergekommen, weg.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.