Licht einstellen

  • Moin Moin,


    ich hab folgendes Problem.


    Und zwar habe ich nach meinem Unfal, die Scheinwerfer von meiner kleinen Mopf (Bj 96) auf die Scheinwerfer der Mopf umgebaut.
    Jetzt war ich schon 2 mal zum Lichteinstellen bei Mercedes, aber wenn ich dir PLW auf 0 drehe Leuchtet das Licht so hoch, das ich den ersten Stock damit ausleuchten kann.


    Bzw. alle Autos die mir endgegen kommen Blinken mich an.
    Allerdings sagte man mir bei Mercedes, das Licht ist so richtig eingestellt, ich habe beim 2ten mal sogar zugeschaut!


    Bitte aber keine Antworten wie dann stell es doch einfach Tiefer, das soll schon alles seine Richtigkeit haben!!!


    Woran kann das liegen?


    Gruß Koop

  • Moin,


    Motor lief während des Einstellens auch (ausreichend Unterduck vorhanden)? Wenn man den Motor anlässt und gleich die Scheinwerfer einstellen will, sollte man ein, zwei mal kurz aufs Gas treten (>2000Upm).


    Beste Grüße
    Friedel

  • Nein Motor lief nicht beim Einstellen, aber die Scheinwerfer sind danach beim Anlassen auch nicht hoch gefahren oder sowas, habe ich extra drauf geachtet!

  • Dann würde ich das einfach nochmal probieren. Motor an, Unterdruck aufbauen, Regler für die LWR mehrmals betätigen udn auf "0" stellen, dann sind die Scheinwerfer in definierter Position. Danach Einstellung vornehmen und dann sollte es passen.


    Beste Grüße
    Friedel

  • Was heißt hier "was ist daran so schwer" Chill ma ne runde ich bin nicht Blöd!


    Der Motor lief als die Lichter das erste mal eingestellt wurden, geholfen hat es trotzdem nicht!

  • aber die Scheinwerfer sind danach beim Anlassen auch nicht hoch gefahren oder sowas, habe ich extra drauf geachtet!


    Dann würde ich erstmal diesen Fehler korrigieren, danach bei laufendem Motor und LWR-Stellung 0 die SW neu einstellen.


    Gruß,


    asap2