Sound auf Kundenwunsch

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er doch wie ein C63 klingen soll, dann mach vom C63 ein ESD dran und fertig!

    Gönau, weil der Klang schließlich ausschließlich vom Auspuff kommt, und nicht etwas vom Motor oder so ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol32.gif]


    Also manchmal.. lassen wir das.. Auspuffsysteme sind schon komplex. Mal eben was machen.. sicher lässt sich ein ESD leerräumen, aber dazu gibt es hier keine Anleitung.
    Man macht oder auch nicht und schweigt darüber. Ist mit dem Sound so eine Sache, ist alles sehr subjektiv und wird unterschiedlich wahr genommen.


    Gruß

  • Sonst anstatt den C63 ESD montieren, einfach mal das C63 Logo hinten auf die Heckklappe kleben, hat bei mir schon was geholfen vom Sound her...!


    Nee ehrlich, weil es eben eine sehr subjektive Sache ist mit dem Sound kann eigentlich nur ein Video oder Soundfile helfen! An TE, machst du das jetzt bei der Firma? Halt uns auf dem laufenden.

  • Gönau, weil der Klang schließlich ausschließlich vom Auspuff kommt, und nicht etwas vom Motor oder so ;)


    Ich kenne jemanden aus einem anderem Forum, der hat einen C43 mit C63 ESD (eine Seite) und das Klangbild kommt dem C63 sehr nahe!
    An meinem Ex E500 hatte ich die Anlage vom E63 dran ab Kat und auch hier war das Klangbild dem E63 sehr nahe!


    Das sich das ganze nicht 100% gleich anhört ist logisch :rolleyes:

  • So, Glaskolben hat mich schon gefragt wies aussieht in meiner Auspuff Akion, naja erstmal auf eis legen müssen. Umzug ist angesagt..


    Hier fiel auch der Name wie Induividual Exhaust, hab mich dort mal erkundigt Endtopf kostet mit TÜV um die 890 Steine und anlage ab KAT kann man 1600 Steine Hinlegen mit TÜV mit einer Maximal ausbeute wegen dem TÜV von 5db.
    Jetzt wird angefangen wieder mit Sparen und dann wird überlegt wos hin geht mit meim Auto...


    Wenn jemand noch was weiß wo und was kann ers ja gerne Posten ich werd nicht der Einzige sein der was am Sound machen will....

  • Ich würde gern mal wissen ob ihr eurer Auto mal Abends auf einer Leeren Straßen von außen als Fußgänger gehört habt?
    Also ich habs mal mit einem Kollegen ausprobiert und muss sagen das mir das alles vollkommen ausreichend ist.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hört es sich abenda denn andera an als tagsüber? ;)


    Geht ja auch darum wie es sich als Fahrer anhört und ich zumindest bin der einzige Fahrer in meinem C. Deshalb will ich auch beim fahren nen geilen Sound. Werde innerhalb der nächsten Wochen den Supersprint ESD bestellen (Hier in der CH die einzige, legale Möglichkeit). Werde das dann mit Videos dokumentieren und hier veröffentli hen wenn Intresse besteht.

  • Ich find schon. Da nicht so viele Störgeräusche wie das Rauschen des Windes oder einer anderen Straße vorhanden ist. Man hört es einfach besser an einem Schönen Sommerabend :thumbup: , da die komplett Umgebung ruhiger ist.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Mein Tipp: einfach ein paar Jahre warten. Dann ist man älter und reifer und merkt, dass ein lauter Auspuff einfach nur peinlich und sonst nichts ist.
    Spätestens seit jeder Corsa mit Brülltüte unterwegs ist, ist das Thema doch durch.
    Weniger ist oft mehr. Aber vielleicht passt es ja nicht mehr in die Zeit, den Nerz nach innen zu tragen.
    Grüße
    Stefan